
©Foto: Feuerwehr Homberg/Efze/nh
AKTUALISIERT
REMSFELD. Bei einer Verpuffung in seinem Fahrerhaus ist am Sonntagnachmittag in Remsfeld ein Lkw-Fahrer (42) schwer verletzt worden. Die Homberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Die Verpuffung, bei der das Fahrerhaus schwerbeschädigt wurde, ereignete sich gegen 16:50 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße „Schiffelweise“auf dem Parkplatz des Agip Autohofs in Knüllwald-Remsfeld. Zu einem Brand kam es nicht.
Der Fahrer wurde nach seiner Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christoph 7 in eine Klinik geflogen. Anschließend wurde er in ein Zentrum für Brandverletzte nach Dortmund verlegt.
Wie ein Polizeisprecher am Montag berichtet, ergaben die ersten Ermittlungen, „dass der Fahrer des Lkw offenbar im Fahrerhaus mit einer Gasflasche gekocht hatte und sich in der Folge die Explosion ereignete“.
Vor Ort waren die Feuerwehren aus Remsfeld und Kameraden des Gefahrstoffzugs der Feuerwehr Homberg/Efze, ein Rettungsteam, Streifenbeamte der Polizeistation Homberg sowie Kriminalbeamte der Regionalen Kriminalinspektion der Polizei Homberg. (wal)
Internet:
Feuerwehr Remsfeld (Facebook)
Feuerwehr Homberg/Efze