
©Foto: nh24/Wittke-Fotos
NEUKIRCHEN. Zwei Verletzte forderte am frühen Montagabend ein Unfall in Neukirchen (Schwalm-Eder-Kreis). Zwei Fahrzeuge, ein Kombi und ein Kleinwagen, waren frontal zusammengeprallt. Bei Eintreffen der Feuerwehr war noch ein Mann aus Gilserberg (34) in seinem Kombi eingeschlossen, eine Frau (41) aus Neukirchen konnte sich aus ihrem Kleinwagen selbstständig befreien.
Notärzte aus Alsfeld und Ziegenhain sowie Rettungsteams des DRK versorgten die Verletzten. Die Fahrerin des Kleinwagens musste anschließend von einem Rettungshubschrauber in das Gießener UKGM geflogen werden. Sie erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohlich Verletzungen. Den Kombi-Fahrer brachte der Rettungsdienst eher leicht verletzt in das UKGM nach Marburg.
Der Unfall ereignete sich wenige Hundert Meter hinter der Ortsausfahrt von Neukirchen in Richtung Schrecksbach. Wie ein Polizeisprecher in Schwalmstadt berichtet, war der 34-jährige Gilserberger mit seinem Audi Kombi in Richtung Schrecksbach unterwegs. Am Ausgang einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Peugeot der 41 Jahre alten Frau aus Neukirchen kollidierte. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt.
Unter der Leitung von Robin Schlemmer entfernten Neukirchener Feuerwehrleute die Fahrertür des Kombis und befreiten den Audi-Fahrer. Zeitgleich unterstützen die Freiwilligen den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Autofahrerin.
Die Feuerwehr Schrecksbach leuchtete die Unfallstelle aus.
Bei dem 34-Jährigen besteht der Verdacht, dass er seinen Audi unter dem Einfluss von Alkohol fuhr. Die Polizei leitete die notwendigen Maßnahmen ein.
Die Strecke war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Eine Streife der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf. Kreisbrandmeister Thomas Schier (Schrecksbach) hatte die Brandschutzaufsicht. (wal)
Internet: Feuerwehr Neukirchen (Facebook)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand CDU Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fotostrecke Frielendorf Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg/Efze Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Lauterbach Marburg Melsungen MT Melsungen Neustadt Nordhessen Polizei Polizei Kassel Polizeistation Homberg Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Vogelsbergkreis Willingshausen Ziegenhain