BAUNATAL. (Aktualisiert: 22:20 Uhr, Video) Auf der Landesstraße zwischen Großenritte und Besse in Höhe des Abzweigs nach Hertingshausen ist am Samstag gegen 11:50 Uhr eine 48 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt worden.
Die Frau wurde von der Feuerwehr Baunatal, unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Ralf Seitz, schonend aus dem Unfallwrack gerettet und anschließend vom Rettungsdienst in eine Kasseler Klinik gebracht. Sie erlitt schwere, keine lebensbedrohlichen Verletzungen.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind noch nicht abgeschlossen, die Unfallursache noch unklar.
Vermutlich wollte ein 50 Jahre alter Mann aus Baunatal zur Unfallzeit mit seinem weißen Golf nach links in Richtung Hertingshausen abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 20 Jahre alten Autofahrer aus Edermünde, der mit seinem Fiat in Richtung Großenritte unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge prallte im Kreuzungsbereich zusammen. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen und wurden, wie die schwer verletzte Beifahrerin, in ein Kasseler Krankenhaus gebracht
Die Landesstraße war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Neben der Feuerwehr (30 Kameraden) waren auch drei Rettungsteams, der Rettungshubschrauber Christoph 7 und die Polizei im Einsatz. Für den Landkreis Kassel war Kreisbrandmeister Michael Krug vor Ort.
Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 30.000 Euro geschätzt. (wal)
Internet: Feuerwehr Baunatal