Banner
Banner
  • „Steine“, über die man „stolpern“ kann
  • 300 Liter Diesel kontaminieren Erdreich
Banner
Nach schweren Unfällen auf der B324
Donnerstag, den 14. September 2017 um 15:39 Uhr

©Archivfoto: nh24 | Wittke-FotosÜberholverbote und Tempolimits werden geprüft
NEUENSTEIN. 
Immer wieder ereignen sich auf dieser Strecke Unfälle: Auf der B324 zwischen Untergeis und Obergeis kam es erst am Mittwoch erneut zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten - offenbar durch ein riskantes Überholmanöver.

 
Was tun gegen Rechtspopulismus in Europa?
Dienstag, den 12. September 2017 um 09:44 Uhr

Jean Asselborn ©Foto: Kortum Yves | nhAußenminister von Luxemburg zu Gast in Bad Hersfeld
BAD HERSFELD. In Bad Hersfeld hat sich hoher Besuch aus der europäischen Nachbarschaft angekündigt. Am Donnerstag wird Jean Asselborn in der Kreis- und Festspielstadt auftreten.

 
Parteienbündnis gegen Vandalismus an Wahlplakaten
Montag, den 11. September 2017 um 20:17 Uhr

Von links nach rechts: vordere Reihe, Martina Sandrock CDU, Timo Riedemann SPD, Stefan Mann FDP, Dr. Volker Iber AfD; hintere Reihe, Lars Kühn CDU, Olaf Schüssler SPD, Nils Weigand FDP und Mathias Kratsch AfD ©Foto: pm | nhMELSUNGEN. »Wahlplakate werden zerrissen, geklaut, überklebt oder vollgeschmiert. Aus einem vermeintlichen dummen Scherz wird aber sehr schnell Ernst«, so ein Melsunger Parteienbündnis aus CDU, SPD, FDP und AfD am Montag in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

 
Felsberg: Flammen bedrohen Gebäude
Mittwoch, den 06. September 2017 um 11:42 Uhr

©Foto: Feuerwehr Felsberg | nhALTENBURG. Am Mittwoch um kurz nach 11 Uhr brannte in einem Garten im Felsberger Stadtteil Altenburg Unrat und Müll. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein Gebäude verhindern. Das Feuer löschte ein Trupp unter Pressluftatmern ab.

 
Auf Felge gefahren bis Wohnwagen brennt
Dienstag, den 05. September 2017 um 13:54 Uhr

SymbolfotoBEBRA. Nach einer Fahrt auf der Felge fing am Dienstagvormittag ein Wohnwagen in Bebra Feuer und brannte letztendlich vollkommen ab. Mit einem Reifenwechsel hätte dies vermieden werden können, wie ein Polizeisprecher in Bad Hersfeld berichtet.

 
Nordhessen: 100.000 Euro Schaden bei Küchenbrand
Samstag, den 02. September 2017 um 03:43 Uhr

SymbolfotoWOLFHAGEN. Bei einem Küchenbrand im nordhessischen Wolfhagen (Lankreis Kassel) entstand am Freitagabend ein Schaden in Höhe von rund 100.000 Euro. Wie ein Polizeisprecher in Kassel berichtet, brach das Feuer gegen 23 Uhr in der Küche im 1. Obergeschoss des Einfamilienhauses in der Straße »Apfeldrift« aus.

 
Schlierbach: Jagdhütte steht lichterloh in Flammen
Dienstag, den 29. August 2017 um 17:07 Uhr

©Foto: Feuerwehr | NeuhausVermutlich explodiert Munition
NEUENTAL.
In einem Waldstück nahe Neuental-Schlierbach (Schwalm-Eder-Kreis) brannte am nh24 FotostreckeDienstagnachmittag eine größere Jagdhütte. Die Feuerwehr war mit über 75 Frauen und Männern im Einsatz. Die Hütte wurde vollkommen zerstört.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 30. August 2017 um 12:54 Uhr
 
Wernswig: Ausströmendes Gas entzündet sich
Sonntag, den 27. August 2017 um 21:00 Uhr

©Foto: nh24 | Wittke-FotosWERNSWIG. Ausströmendes Gas aus einem Flüssiggastank auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Wersnwig hat sich am Sonntagabend entzündet. Der nh24 Fotostreckegebrauchte und von den ehemaligen Inhabern nicht mehr benötigte Tank war als »leer« auf dem Hof abgestellt worden.

 
Waldau: Flammen schlagen aus Container
Freitag, den 25. August 2017 um 12:06 Uhr

©Foto: Polizei | obs | nhWALDAU. Flammen schlugen am Donnerstag gegen 16 Uhr auf dem Gelände eines Discounters in Kassel-Waldau aus einem Container. Der Markt hat derzeit wegen Umbaumaßnahmen geschlossen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mindestens 20.000 Euro.

 
Nordhessen: Mann (49) legt in Wohnung Feuer
Freitag, den 25. August 2017 um 10:39 Uhr

SymbolfotoSchwere Brandstiftung - 90.000 Euro Schaden
ESCHWEGE.
Ein 49 Jahre alter Mann hat am Donnerstagnachmittag in Eschwege (Werra-Meißner-Kreis) in seiner Dachgeschoss Wohnung Feuer gelegt und sich dann von der Feuerwehr über die Drehleiter retten lassen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

 
Kirchhain: Erneut Feuer auf Balkon
Donnerstag, den 24. August 2017 um 16:35 Uhr

©Foto: Feuerwehr | nhKIRCHHAIN. Nachdem es in der vergangenen Woche auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Straße »Im Brand« brannte – die Polizei geht nach ihren Ermittlungen von Brandstiftung aus – loderten am Donnerstag gegen 14:30 Uhr Flammen auf dem Balkon eines Hauses in der Brüder-Grimm-Straße.

 
Gudensberg: Zwei Autos brennen
Donnerstag, den 24. August 2017 um 09:04 Uhr

©Foto: Bernd Völske | Feuerwehr | nhDrei Feuerwehr-Einsätze innerhalb von zehn Stunden
GUDENSBERG. Am Mittwoch und in der Nacht zu Donnerstag rückte die Feuerwehr Gudensberg zu drei Einsätzen aus. Zwei Autos hatten gebrannt und bei einer Firma im Industriegebiet löste eine Brandmeldeanlage aus, wie Feuerwehr-Pressesprecher Bernd Völske informiert.

 
Schornstein brennt in Waltersbrück
Sonntag, den 20. August 2017 um 19:13 Uhr

©Foto: Uwe Neuhaus | Feuerwehr NeuentalWALTERSBRÜCK. In der Straße »Am Rain« in Waltersbrück (Schwalm-Eder-Kreis) kam es am Sonntag um kurz nach 18 Uhr nh24 Fotostreckein einem Wohnhaus zu einem Schornsteinbrand. Wie uns Uwe Neuhaus von der Feuerwehr Neuental berichtet, zum Glück ohne gravierende Schäden.

 
Haina: Großeinsatz bei Brand in Hackschnitzelanlage
Samstag, den 19. August 2017 um 07:45 Uhr

Symbolfoto2.500 Kubikmeter Hackschnitzel verbrannt
HAINA (KLOSTER).
In einer Hackschnitzelanlage, die zwischen den Ortschaften Haina (Kloster) und Altenhaina oberhalb des Forsthauses liegt, brannte es am Freitagabend. Das Feuer brach gegen 22 Uhr aus, wie ein Polizeisprecher in Kassel berichtet.

 
Kassel: Frau gerettet; Ofen in Pizzeria gelöscht u.a.
Freitag, den 18. August 2017 um 07:34 Uhr

SymbolfotoKASSEL. Aus einem Mehrfamilienhaus in der Kasseler Gräfestraße haben Feuerwehrleute am Donnerstag um kurz nach 18 Uhr eine kaum noch ansprechbare Frau gerettet. Ein Nachbar hatte zuvor den Rauchwarnmelder in der Wohnung der Frau gehört und Brandgeruch wahrgenommen, wie Feuerwehr-Einsatzleiter Stefan Krüger informiert.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 18. August 2017 um 14:51 Uhr
 
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Weiter > Ende >>

Seite 40 von 49
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24