Banner
Banner
Banner
Banner
Brauereilehrling ist 90 Jahre »jung« Drucken E-Mail
Mittwoch, den 14. Februar 2018 um 12:35 Uhr

©Foto: privat | nhALSFELD. Begleitet von vielen Glückwünschen hat Heinrich Weiß in Alsfeld seinen 90. Geburtstag gefeiert. Bürgermeister Stephan Paule kam, gratulierte und überbrachte dem Jubilar Glückwünsche und ein Präsent der Stadt sowie die Gratulationsurkunden von Ministerpräsident Volker Bouffier und Landrat Manfred Görig.

Heinrich Weiß ist vielen Alsfeldern als Urgestein der ehemaligen Alsfelder Brauerei in guter Erinnerung. Damals, als Lehrling in der Brauerei, hat er es bis zum Vorstandsvorsitzenden geschafft. In 1990 schied er aus Altersgründen aus. Ebenfalls fest verwurzelt ist Heinrich Weiß mit dem Alsfelder Turnverein 1849 e. V.. Dort stellte er sich neben vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten von 1973 - 1977 als 2. Vorsitzender und ab 1977 - 1997 als 1. Vorsitzender zur Verfügung. An seinem 60. Geburtstag am 14.02.1988 erhielt er als Dank für seine hervorragende ehrenamtliche Arbeit die Silberne Anstecknadel der Stadt Alsfeld. Paule wünschte noch viele gesunde und glückliche Lebensjahre. (pm)

Banner

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24