Banner
Banner
Banner
Eine „kurzweilige Tour durch die Altstadt“ Drucken E-Mail
Mittwoch, den 13. September 2017 um 20:55 Uhr

©Foto: Stadt Alsfeld | nhRundgang „Triller, Karzer und Wacholder“ am 7. Oktober – Anmeldungen im Tourist Center
ALSFELD. Am Samstag, 7. Oktober um 15 Uhr steht wieder eine ganz besondere Stadtführung auf dem Programm. Der Rundgang „Triller, Karzer und Wacholder“ ist im wahrsten Sinne des Wortes als eine Art Wandertheater zu sehen.

Wie auch im sehr beliebten Nachtwächterrundgang laufen die Zuschauer mit den Schauspielern von Ort zu Ort durch die Stadt. Dort erfahren die Gäste dann so einiges über die Rolle der Frau, erzählt und gespielt von der Hebamme Henriette, ihrer Tochter Susannchen, der Kaufmannsfrau Anna und weiteren Figuren. Sie erzählen von ihren alltäglichen Problemen in einer von Männern geprägten Gesellschaft des 16. Jahrhunderts. Mal mit nachdenklichen Tönen aber stets unterhaltsam sorgen die drei Darstellerinnen der Alsfelder Marktspielgruppe für eine kurzweilige Tour durch die Altstadt.

Für die Führung am 7. Oktober, die auch einen Wacholderschnaps beinhaltet gibt es noch freie Plätze. Die Teilnahme kostet pro Person 8 € und der Rundgang dauert zirka 45 Minuten. Anmeldungen für den Rundgang nimmt das Tourist Center Alsfeld unter 06631/182-165 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. entgegen. (pm)

Banner

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24