Banner
Banner
Banner
Praktikum als Einstieg zum Beruf Drucken E-Mail
Mittwoch, den 06. September 2017 um 10:37 Uhr

©Foto: Gemeinde Antrifttal | nhANTRIFTTAL. Seit April dieses Jahres hatte der 34-jährige syrische Flüchtling Jamil Alsulaiman die Möglichkeit, im Rahmen eines Berufspraktikums die Arbeitsabläufe beim Abwasserverband Antrifttal kennen zu lernen und auf den Kläranlageneinrichtungen mitzuarbeiten.

In dieser Zeit konnte er sich mit den Prozesstechniken vertraut machen und auch im Labor seine bereits bestehenden Fähigkeiten aktiv einbringen. Vor seiner Flucht über die Balkanroute hat Alsulaiman einen Bachelor-Abschluss in Umwelttechnik an der Universität Aleppo erworben. Neben seinem Deutschkurs war er bis zum Auslaufen des Praktikums jeweils an einem Tag und in den Ferien an mehreren Tagen auf den Anlagen tätig. Romrods Bürgermeisterin Dr. Birgit Richtberg dankte als Verbandsvorsteherin Alsulaiman für seine Unterstützung und wünschte ihm zusammen mit ihrem Stellvertreter, Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist, viel Erfolg für seine weitere berufliche Zukunft.

Zukünftig beabsichtigt er seine Fähigkeiten durch weitere Praktika im Entsorgungsbereich zu erweitern, strebt aber zunächst den Abschluss des Sprachkurses an. (pm)

Banner

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24