Banner
Banner
Banner
Kassel: Bei Rot gefahren; In Leitplanke geschleudert Drucken E-Mail
Freitag, den 01. September 2017 um 11:55 Uhr

SymbolfotoBei Rot auf die »Trompete«
KASSEL. Bei einem Unfall auf der Trompete sind am Donnerstagabend zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt worden. Eine 57-Jährige aus Kassel war gegen 21 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Frankfurter Straße vom Friedrichsplatz kommend in Richtung Südstadt unterwegs.

An der Trompete soll sie dann nach Zeugenangaben bei Rot über die Ampel in den Kreuzungsbereich gefahren sein. Dort krachte ihr der VW Golf eines 18-Jährigen aus Kassel in die Fahrerseite, der vom Weinberg kommend, offenbar bei Grün, nach links in die Fünffensterstraße abgebogen war. Beide Fahrer zogen sich bei dem Zusammenprall Verletzungen zu. Die 57-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung später wieder verlassen konnte. Den 18-Jährigen hatten die Rettungskräfte bereits nach der medizinischen Erstversorgung am Unfallort wieder entlassen können. Der Schaden liegt bei rund 10.000 Euro.

Gespann schleudert in Leitplanke
BREUNA. Bei einem Unfall auf der A44 in Fahrtrichtung Kassel ist am Donnerstagabend ein Ehepaar (36, 31) aus Gütersloh verletzt worden. Eine Frau aus Spangenberg beschädigte ihren Pkw, weil sie dem Unfallwrack nicht mehr ausweichen konnte. Die Autobahn musste wegen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für gut eine Stunde voll gesperrt werden. Der 36-jährige Mann aus Gütersloh war gegen 23:20 Uhr mit seinem Gespann auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als kurz hinter Breuna das linke Rad des kleinen Anhängers platzte. Das Gespann schaukelte sich auf und schleuderte in die Mittelleitplanke. Eine nachfolgende 49 Jahre alte Autofahrerin aus Spangenberg konnte nicht mehr ausweichen und touchierte mit ihrem Wagen das Gespann. Sie blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Eheleute brachte der Rettungsdienst in ein Kasseler Krankenhaus. Der Gesamtsachschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen und insgesamt elf Feldern Mittelleitplanke beläuft sich auf über 10.000 Euro. (wal | ots) 

Banner

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24