Banner
Banner
Banner
Wichte: 21-jähriger Felsberger prallt gegen Lkw Drucken E-Mail
Donnerstag, den 17. August 2017 um 07:41 Uhr

©Foto: Ulrich Brandenstein | nhRettungshubschrauber fliegt jungen Mann in Klinik
WICHTE.
Auf der Landesstraße zwischen Wichte und nh24 FotostreckeNeumorschen (Schwalm-Eder-Kreis) prallte am Donnerstagmorgen ein 21 Jahre alter Autofahrer aus Felsberg mit einem Lkw zusammen.

Wie die Beamten der Polizeistation Melsungen vor Ort informierten, war der 21-Jährige in Richtung Neumorschen unterwegs und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein 45 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Fritzlar entgegen, der noch versuchte, dem Pkw nach rechts auszuweichen. Einen Zusammenprall konnte aber auch er nicht mehr verhindern. Durch den seitlich versetzten Aufprall schleuderte der Pkw von der Fahrbahn in den Straßengraben, wo er seitlich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Ein Fahrradfahrer und eine schwangere Pkw-Fahrerin kümmerten sich um den 21-Jährigen, der in seinem Pkw eingeschlossen, nicht eingeklemmt, wurde.

Morschener Feuerwehrleute unter der Einsatzleitung von Thomas Deist befreiten den 21-Jährigen gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug. Nach seiner Rettung und medizinischen Erstversorgung flog ihn der Rettungshubschrauber Christoph 7 in das Rote Kreuz Krankenhaus nach Kassel. Lebensgefahr besteht nicht.
Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Ihn brachte ein weiteres Rettungsteam in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Strecke war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei etwa 30.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Unfallursache haben Beamte der Polizeistation Melsungen übernommen. (wal)

Banner

Share
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 17. August 2017 um 12:51 Uhr
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24