Banner
Banner
Banner

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0058f0c/joomla1_5/plugins/system/modulesanywhere.php on line 159
A 49: Zwei Arbeiter schweben nach Arbeitsunfall im Tunnel in Lebensgefahr Drucken E-Mail
Donnerstag, den 23. Oktober 2014 um 09:36 Uhr

©Foto: nh24 | WittkeSchwalmstadt. Zwei Männer im Alter von 26 und 41 Jahren sind am Donnerstagvormittag bei einem Arbeitsunfall im Frankenhainer Tunnel lebensgefährlich verletzt worden. Beide mussten nach ihrer Rettung und Erstversorgung nh24 Fotostreckevon Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen werden. Die Homberger Kriminalpolizei sowie das Regierungspräsidium in Kassel haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Der Unfall ereignete sich etwa mittig in dem 899 Meter langen Tunnel. »Die beiden Verletzten bedienten zusammen mit einem dritten Arbeiter, der unverletzt blieb, eine hydraulisch betriebene Maschine zur Verschalung der Tunnelwände. Eine Seite der ca. 8 Meter langen Tunnelschalungsmaschine klappte plötzlich unkontrolliert ein.

Beide Männer schwer verletzt

Dadurch wurde der 41-Jährige, der in einer Höhe von ca. 6 Metern auf einer Arbeitsbühne stand, schwer am Kopf verletzt. Der 26-Jährige, der sich im unteren Bereich der Maschine aufhielt, wurde von dem Seitenteil getroffen«, schildert Kriminalhauptkommissar Reinhard Giesa in Homberg den Hergang des Unfalls. Dabei verlor der 26-jährige Arbeiter beide Beine, wie uns ein Mitarbeiter von Hessen Mobil sagte. Er wurde von der Crew des Rettungshubschraubers Christoph Gießen in das UKGM nach Marburg geflogen. Den 41-jährigen Arbeiter flog die Crew des Rettungshubschraubers Christoph 28 nach Kassel.
Beide sollen in Lebensgefahr schweben.

Vor Ort und im Tunnel waren zwei Rettungsteams und sowie der Notarzt einer nahen Klinik und der Arzt des Rettungshubschraubers Christoph Gießen eingesetzt. Kollegen der verunglückten Arbeiter halfen bei der Rettung ihrer Kameraden. (alw)

Mehr Bilder, schnelle Informationen
https://www.facebook.com/nh24de

Share
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. Oktober 2014 um 15:28 Uhr
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24