Banner
Banner
Banner
Lkw-Fahrer behindern Retter - Mann stirbt Drucken E-Mail
Dienstag, den 22. Mai 2012 um 08:30 Uhr

SymbolfotoBad Homburg. Vergangene Nacht wurde ein 69 Jahre alter Mann aus Niedersachsen auf der A 5 in Höhe Bad Homburg bei einem Unfall getötet. Die Feuerwehr wurde auf ihrem Weg zur Unfallstelle durch zahlreiche Lkw-Fahrer blockiert, die nach dem Unfall völlig undiszipliniert sämtliche Fahrstreifen sowie den Standstreifen benutzten. Hierdurch waren die Kräfte der Feuerwehr gezwungen, mit ihrem schweren Gerät zu Fuß an die Unfallstelle zu laufen.

Weitere Kräfte wurden vorsorglich alarmiert und entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Unfallort geführt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann mit einem Kleintransporter scheinbar ungebremst in eine Baustellenabsicherung geraten. Zwei von drei Fahrstreifen waren durch sogenannte Sperranhänger mit Warnlichtern für Asphaltarbeiten gesperrt und abgesichert. Beim Aufprall schleuderten einer der Sperranhänger in die Mittelleitplanke und der Kleintransporter nach rechts gegen eine Leitplanke. Direkt nach dem Unfall trafen mehrere Ersthelfer ein, die den Mann aus seinem Fahrzeug holten und mit der Reanimation begannen. Leider blieben deren Bemühungen, wie auch die des Notarztes erfolglos.

Warum der 69-jährige in die Baustelle fuhr ist derzeit noch unklar. Auch ein gesundheitliches Problem des Fahrers kann nicht ausgeschlossen werden. Die als Beifahrerin mit im Fahrzeug sitzende Ehefrau erlitt einen schweren Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 16.000 Euro. Bis gegen 6:30 Uhr war die Autobahn teilweise voll gesperrt.
Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Share
 

Comments are now closed for this entry

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner

 

Werbung

Banner

©Webcam Stadt Alsfeld

webcam
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24