Banner
Banner
Banner
Autofahrer bei Zusammenprall mit Tram verletzt Drucken E-Mail
Donnerstag, den 10. Mai 2012 um 09:45 Uhr

Symbolfoto ©nh24Kassel. Ein 46-jähriger Autofahrer aus Breuna wurde am Donnerstagvormittag beim Zusammenprall mit einer Straßenbahn in Kassel schwer verletzt. Der 46-Jährige war mit seinem Wagen auf der Ihringshäuser Straße stadtauswärts unterwegs und wollte gegen 10:20 Uhr in Höhe der Jussowstraße nach links über die parallel verlaufenden Straßenbahnschienen wenden.

Wie die Polizei berichtet, übersah er dabei offenbar die in gleiche Richtung fahrende Tram.

Der ebenfalls 46-jährige Tramfahrer versuchte noch eine Notbremsung einzuleiten und gab Warnsignale. Dennoch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Fahrer des Pkw wurde schwer, aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich, verletzt in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.

An dem Pkw entstand Totalschaden. Die Straßenbahn wurde im Frontbereich stark beschädigt, konnte aber noch aus eigener Kraft zum KVG-Depot gefahren werden.

Ersten Einschätzungen der Polizei zufolge wird der Gesamtschaden mit ca. 30.000 Euro beziffert.  (ots/beg)

Share
 

Comments are now closed for this entry

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner

 

Werbung

Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24