Banner
Banner
Banner
Festlicher Abschluss der Klangreise zum Lutherjahr Drucken E-Mail
Mittwoch, den 06. Dezember 2017 um 09:50 Uhr

©Foto: pm | nhTREYSA. Am Sonntag, 10. Dezember 2017, findet um 17 Uhr der festliche Abschluss der Klangreise zum Lutherjahr im Kirchenkreis Ziegenhain in der Stadtkirche Treysa statt. Unter dem Motto „Hier singe ich, ich kann nicht anders...“, haben das ganze Jahr über Veranstaltungen zu Luther-Chorälen stattgefunden.

Die Abschlussveranstaltung wird von den beiden Chorälen „Nun komm der Heiden Heiland“ und „Vom Himmel hoch“ geprägt sein. Musikalische Höhepunkte sind die Bachkantate „Nun komm der Heiden Heiland“ BWV 61 und die Mendelssohnkantate „Vom Himmel hoch“ über Luthers Weihnachtslied. Dazwischen sind die Besucher eingeladen zusammen mit der Kantorei und dem Orchester sämtliche Strophen der beiden Choräle zu singen. Einen geistlichen Impuls zu den Chorälen gibt Pfarrer Dierk Glitzenhirn.

Ausführende sind Marion Clausen (Sopran), Hartmut Raatz (Bariton), Kammerorchester Marburg plus Bläser und die Kreiskantorei Ziegenhain. Die Gesamtleitung hat Bezirkskantor Jens Koch. 

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Am Ende wird um eine Spende zur Finanzierung der Klangreise gebeten. (pm)

Banner

Share
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24