Banner
Banner
Banner
Banner
Neukirchen: Jubiläum endet mit Markttag Drucken E-Mail
Sonntag, den 06. August 2017 um 20:33 Uhr

Harry Wijnvoord ©Foto: nh24 | Wittke-FotosWasserrohrbruch zum Schluss
NEUKIRCHEN (KNÜLL). Mit einem Markttag endeten am Sonntag die Feierlichkeiten zum 875-jährigen nh24 FotostreckeJubiläum der Stadt Neukirchen im Knüll (Schwalm-Eder-Kreis). Für die Neukirchener war es ein langes und teures Wochenende.

Wollte man nur den Eintritt für alle Veranstaltungen hinlegen, so kostete dies über 70 Euro. Der Sonntag schlug mit 5 Euro für die Besucher zu Buche. Die Veranstaltungen, nicht der verkaufsoffene Markttag, waren unterm Strich hundertprozentig ihr Geld wert. Ob man aber ein Stadtjubiläum für die (seine) Bürger so teuer machen muss?

Heiteres Preise raten und moderierte Wasserrohrbruch

Harry Wijnvoord (68), der ehemalige Moderator der Dauerwerbesendung »Der Preis ist heiß« auf RTL, warb zweimal auf der Hauptbühne für heimische Unternehmen. Verlernt hat der charmante Holländer in den vielen Jahren seines Ruhestands nichts. Auf dem rappelvollen Marktplatz unterhielt er das Publikum und brachte die Waren an die Leute. Sein Spiel kannte 20 Gewinner, denn mit leeren Händen verließ niemand die Bühne. An die vier Hauptgewinner gingen Waren im Wert von jeweils mehreren Hundert Euro, die von Unternehmen gespendet wurden. Und nicht nur die Gewinner hatten ihren Spaß, auch das Publikum wurde wunderbar unterhalten.

Der Marktplatz, die Fußgängerzone und die Gassen um die imposante Nikolaikirche waren mit Verkaufsständen belegt. Künstler stellten vorwiegend hinter der Kirche aus, was bei weniger Besuchern Beachtung fand. Essen und Trinken gab es nur gegen Chips, die man zuvor an Kassen erwerben musste. Dies führte in den Stoßzeiten leider zu doppeltem Anstehen.

Kurz vor dem Ende des Markttages brach offenbar ein Wasserrohr unter dem Marktplatz. Die Auswirkungen der Überschwemmung wurden von Harry Wijnvoord auf Facebook in Bild, Video und Wort »moderiert«. (wal)

Mehr zum Thema lesen Sie hier:
Einmal 80er und zurück
Was für ein »schrecklich schöner« Knüller

Banner

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24