Banner
Feuerwehr Niedergrenzebach blickt zurück Drucken E-Mail
Sonntag, den 08. Januar 2017 um 14:54 Uhr

©Foto: privat | nhNIEDERGRENZEBACH. Traditionell gleich zum Jahresbeginn fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Niedergrenzebach statt und viele Mitgliederinnen und Mitglieder des Vereines, der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung und der Jugendfeuerwehr folgten der Einladung.

Neben den üblichen Jahresberichten gab es wieder eine Vielzahl von Ehrungen und Beförderungen, die vom Vereinsvorsitzenden Axel Wenzel durchgeführt wurden.

So wurden Klaus Jörgeling für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt,
Martin Bräuning, Georg Diegler und Gerold Stähling für ihre 40-jährige Mitgliedschaft.

Vier verdiente Kameraden, Hans Friedrich Aurich, Paul Fenner, Hans Lang und Wilhelm Schaub, wurden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Die Vereinsmitglieder Jürgen Schnücker (40 Jahre) und Paul-Gerhard Knauff (50 Jahre) konnten ihre Ehrungen nicht persönlich entgegennehmen und bekommen sie nachgereicht.
 
Bürgermeister Stefan Pinhard und der stellvertretende Stadtbrandinspektor Stefan Kürschner stellten in ihren Grußworten fest, dass Niedergrenzebach eine gut funktionierende Feuerwehr hat, auf die Verlass ist. Sie freuten sich darüber, dass gerade in Zeiten des Personalrückganges im ehrenamtlichen Bereich, in Niedergrenzebach 4 Kameradinnen und 28 Kameraden in der Einsatzabteilung ihren Dienst versehen.
 
Gemeinsam nahmen sie im Anschluss folgende Beförderungen und Ehrungen von verdienten Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung vor:

  • Maik Schwarz wurde für 25-jährige aktive Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung das Silberne Brandschutzehrenzeichen am Bande verliehen
  • Alexandra Helbig wurde zur Oberfeuerwehrfrau befördert
  • Celine Gröger, Niklas Klinar und Pascal Mantz wurden zur Feuerwehrfrau bzw. zum Feuerwehrmann befördert

Mit einem Imbiss in geselliger Runde ging die Veranstaltung dann am späten Abend zu Ende. (pm)

Zum Foto: Es gab viele fröhliche Gesichter nach den vielen Ehrungen und Beförderungen.
Von links nach rechts: Vordere Reihe: Vereinsvorsitzender Axel Wenzel, Alexandra Helbig, Celine Gröger, Pascal Mantz, Georg Diegler, Martin Bräuning, Wehrführer Volker Wickert.
Hintere Reihe: Niklas Klinar, Maik Schwarz, Klaus Jörgeling, Hans Lang, Hans-Friedrich Aurich, Paul Fenner, Wilhelm Schaub, der stellv. Vereinsvorsitzende Karsten Wickert, Gerold Stähling, der Stellvertretende Stadtbrandinspektor Stefan Kürschner und Bürgermeister Stefan Pinhard.

Share
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24