Banner
Schwalmstadt
Pferdeschlittenfahrten am Eisenberg Drucken E-Mail
Donnerstag, den 19. Januar 2017 um 12:18 Uhr

©Foto: Gerhard Reidt | nh24Das besondere Wintervergnügen im Rotkäppchenland
KIRCHHEIM. Der Winter beschert dem Rotkäppchenland im Moment in den Höhenlagen eine märchenhafte Winterlandschaft.

 
Sportliches Programm zur Zeugnisausgabe Drucken E-Mail
Donnerstag, den 19. Januar 2017 um 08:09 Uhr

Zeugniskino ©Logo: pm | nhZeugniskino und Streetball-Party mit der Stadtjugendpflege Schwalmstadt
SCHWALMSTADT-TREYSA. Es dauert nicht mehr lange, dann gibt es im neuen Jahr die ersten Zeugnisse und die ersten Veranstaltungen der Stadtjugendpflege Schwalmstadt.

 
FFH: Christian Schaub (24) aus Oberaula hat gewonnen Drucken E-Mail
Mittwoch, den 18. Januar 2017 um 12:49 Uhr

Gewinner: Christian Schaub (24) aus Oberaula hat bei der HIT RADIO FFH-Aktion »Wünsch Dir was, dann kriegste das« einen Rasen- und Schnee-Traktor gewonnen. Auf FFH.de und der kostenlosen FFH-App können Hessen Herzenswünsche aufschreiben, vier Mal täglich (7, 10, 13 und 16 Uhr) erfüllt HIT RADIO FFH einen Wunsch. ©Foto: privat | FFH | nhHilfsbereiter Nachbar gewinnt bei „Wünsch Dir was, dann kriegste das“ von HIT RADIO FFH Rasen- und Schnee-Traktor
OBERAULA. Christian Schaub (24) aus Oberaula, der in einem Baumarkt in Alsfeld arbeitet, ist der perfekte Nachbar und ein Gewinner:

 
Hochschulerkundungstag am Studienstandort Hephata Drucken E-Mail
Dienstag, den 17. Januar 2017 um 17:00 Uhr

©Foto: Sander | nh24Evangelische Hochschule in Schwalmstadt-Treysa stellt sich vor
TREYSA. Der Campus der Hephata-Akademie für soziale Berufe ist auch Studienstandort der Evangelischen Hochschule Darmstadt (EHD) in Schwalmstadt-Treysa.

 
400 Computer als Spende für Hephata Drucken E-Mail
Dienstag, den 17. Januar 2017 um 08:10 Uhr

Björn Keding (li.) und Jörg Fischer nahmen die gespendeten Laptops in Empfang ©Foto: Hephata | nhHephata Diakonie erhält Netbooks als Spende, um die Arbeit mit geflüchteten Menschen zu unterstützen
SCHWALMSTADT. „So richtig können wir das immer noch nicht glauben“, sagt Jörg Fischer, als der Lastwagen mit den Chromebooks vorfährt.

 
CDU-Prominenz beim Winterfest in Michelsberg Drucken E-Mail
Sonntag, den 15. Januar 2017 um 18:19 Uhr

©Foto: privat | nhMICHELSBERG. Am Sonntag konnte Andreas Göbel als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Allendorf/Michelsberg zahlreiche Gäste aus dem ganzen Schwalm-Eder-Kreis zum 10., großen CDU-Jubiläumswinterfest in Michelsberg begrüßen. Bei winterlichem Wetter wurde vor herrlicher Kulisse auf dem Landsburgplatz mit Glühwein und guter Verpflegung ausgelassen gefeiert.

 
DIE KOLUMNE: Marktschreier Drucken E-Mail
Sonntag, den 15. Januar 2017 um 09:04 Uhr

Rainer SanderSCHWALMSTADT. Sie sind unterwegs, die starken Männer (und Frauen) mit den starken Worten. Sie wollen ihr Land mit einfachen Entscheidungen und simplen Parolen führen und – wie Trump verspricht – stark machen! Starke Typen braucht die Welt!

 
Amputation: Nein Danke! Drucken E-Mail
Freitag, den 13. Januar 2017 um 08:19 Uhr

Chefarzt Dr. Peter Dahl ©Foto: pm | nhDie arterielle Verschlusskrankheit - Kostenloser Vortrag im Asklepios Klinikum Schwalmstadt
SCHWALMSTADT. „Vor Amputationen hat sicher jeder Angst und die meisten werden glücklicherweise mit diesem Thema auch nicht konfrontiert“, sagt Chefarzt Dr. Peter Dahl.

 
Nina Zwadlo gewinnt Vorlesewettbewerb Drucken E-Mail
Donnerstag, den 12. Januar 2017 um 12:16 Uhr

©Foto: privat | nhZIEGENHAIN. Bereits kurz vor Weihnachten trafen sich die Klassensieger des Vorlesewettbewerbes des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels im Bühnenraum der CBS, um den oder die Schulsiegerin zu ermitteln. Am Ende hatte Nina Zwadlo (6aG) die Nase vorn.

 
Ziegenhain: Wehr mit weniger Einsätzen Drucken E-Mail
Mittwoch, den 11. Januar 2017 um 13:01 Uhr

Ziegenhains Wehrführer Jan Pukat ©Archivfoto: Gerhard Reidt | nh24ZIEGENHAIN. Einen Überblick über das abgelaufene Jahr gab Wehrführer Jan Pukat am vergangenen Samstag während der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ziegenhain im Hotel Rosengarten. Die Kameraden rückten etwas weniger aus, dennoch kamen sie auf 79 Einsätze (98 Einsätze im Jahr 2015), was 1.847 geleisteten Stunden entspricht.

 
Neue Anlaufstelle im Asklepios Gesundheitszentrum Drucken E-Mail
Mittwoch, den 11. Januar 2017 um 09:21 Uhr

Dr. Razvan Minciu, Facharzt für Urologie. ©Foto: Klein | nhFacharzt Dr. Razvan Minciu kümmert sich um Patienten mit urologischen Beschwerden oder Erkrankungen
SCHWALMSTADT. Aus Altersgründen hat Joachim K. D. Peemöller, Facharzt für Urologie, seine kassenärztliche Tätigkeit als Belegarzt am Asklepios Klinikum Schwalmstadt niedergelegt.

 
Eisenbergfreunde laden zum Neujahrsempfang Drucken E-Mail
Dienstag, den 10. Januar 2017 um 22:10 Uhr

©Foto: Walter Glänzer | nhKIRCHHEIM. Mit dem »Neuen Jahr« hat der Winter am Eisenberg Einzug gehalten. Rodeln, Ski - Langlauf  und Spaziergänge bei herrlichem Sonnenschein, jedoch auch winterlichen Temperaturen, haben die ersten Tage am Berg geprägt.

 
Die »Latcher« laden zur Herrensitzung Drucken E-Mail
Dienstag, den 10. Januar 2017 um 21:57 Uhr

©Grafik: pm | nhStimmung pur in Ziegenhain
ZIEGENHAIN. Auf den großen Herrenabend am Freitag, den 24. Februar freuen sich neben den Veranstaltern »Die Latcher« bereits jetzt zahlreiche Vereine und Gruppen der Umgebung. In diesem Jahr haben auch Gäste aus Homberg und Marburg Karten bestellt.

 
Kirchenkino in Willingshausen Drucken E-Mail
Dienstag, den 10. Januar 2017 um 15:54 Uhr

Ich bin dann mal weg ©Foto: Warner Bros. Ent. | nhWILLINGSHAUSEN. Die evangelische Kirchengemeinde Merzhausen-Willingshausen lädt am Freitag (13. Januar) zum Kirchenkino in die Kirche nach Willingshausen ein. Um 16:30 Uhr wird ein Film für Kinder und Jugendliche gezeigt, bei dem der tollpatschig-liebenswerte Bär Paddington von Peru nach London reist.

 
Bei FFH: Melina Deußen (16) gewinnt Snowboard Drucken E-Mail
Dienstag, den 10. Januar 2017 um 12:01 Uhr

Noch mit Leih-Snowboard ihres Cousins: Melina Deuße, 16jährige Schülerin aus Willingshausen, hat bei der HIT RADIO FFH-Aktion »Wünsch Dir was, dann kriegste das« ihr erstes eigenes Snowboard gewonnen. Auf FFH.de und der kostenlosen FFH-App können Hessen seit dieser Woche Herzenswünsche aufschreiben, vier Mal täglich (7, 10, 13 und 16 Uhr) erfüllt HIT RADIO FFH einen Wunsch. ©Foto: FFH | privat | nh»Wünsch Dir was, dann kriegste das«
BAD VILBEL | WILLINGSHAUSEN. »Mein sehnlichster Wunsch geht in Erfüllung.« So freute sich Schülerin Melina Deußen (16) aus Willingshausen (Schwalm-Eder-Kreis) bei HIT RADIO FFH.

 
Freie Plätze beim Juleica Kurs des Kirchenkreises Drucken E-Mail
Montag, den 09. Januar 2017 um 16:54 Uhr

©Archivfoto: Kirchenkreis Ziegenhain | nhGrundausbildung für Ehrenamtliche in der Kinder- und Jugendarbeit
ZIEGENHAIN. Die Evangelische Jugend des Kirchenkreises Ziegenhain startet im Januar 2017 mit einer neuen Grundausbildungsreihe für Ehrenamtliche und Interessierte in der Kinder- und Jugendarbeit.

 
Feuerprobe bestanden Drucken E-Mail
Montag, den 09. Januar 2017 um 12:12 Uhr

Von links: Stellvertretender Gemeindebrandinspektor Jan-Henrik Ebers, stellvertretender Wehrführer Stefan Faust, Horst Faust, Hans-Walter Knoch, Wehrführer Jens Keim, Bürgermeister Heinrich Vesper ©Foto: privat | nhWASENBERG. Der neue Vorstand unter Wehrführer Jens Keim habe in seinem ersten Jahr die Feuerprobe im wahrsten Sinne des Wortes bestanden, begann Bürgermeister Heinrich Vesper seine Grußworte zur gut besuchten Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wasenberg, die am Samstag im Feuerwehrhaus stattfand.

 
»Après-Ski« Party in Asterode Drucken E-Mail
Montag, den 09. Januar 2017 um 07:39 Uhr

©Foto: privat | nhASTERODE. Am Samstag (14. Januar) lädt die Burschenschaft Asterode zur ihrer »Après-Ski« Party auf den Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Asterode ein. Die ehemalige »Glühweinparty« hat jetzt einen neuen Namen und beginnt um 18:30 Uhr, wie Till Brethauer informiert.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 7
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner

 

Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24