Banner
Banner
Banner
Schwalmstadt
»Zucchini« beim Kirchenkino in Willingshausen Drucken E-Mail
Donnerstag, den 23. November 2017 um 11:58 Uhr

»Zucchini« beim Kirchenkino ©Foto: nh24 | Wittke-FotosWILLINGSHAUSEN. Zum Kirchenkino lädt die evangelische Kirchengemeinde Merzhausen-Willingshausen am Freitag, dem 24. November, in die Willingshäuser Kirche ein.

 
Gedenken an Opfer des Nationalsozialismus Drucken E-Mail
Mittwoch, den 22. November 2017 um 13:22 Uhr

©Foto: Hephata | nhTREYSA. Der Deportation von Bewohnerinnen und Bewohnern Hephatas im Nationalsozialismus wird jedes Jahr zum Buß- und Bettag gedacht. Bei der Gedenkveranstaltung am Mahnmal vor der Hephata-Kirche in Schwalmstadt-Treysa nahmen am Mittwoch 130 Menschen teil.

 
Niedergrenzebach: Baustelle bleibt zwei Wochen länger Drucken E-Mail
Mittwoch, den 22. November 2017 um 10:28 Uhr

©Foto: nh24 | Wittke-FotosNIEDERGRENZEBACH | OBERGRENZEBACH. Die Strecke zwischen Nieder- und Obergrenzebach bleibt zwei Wochen länger als ursprünglich geplant gesperrt. Grund hierfür sind, nach Angaben eines Sprechers von Hessen Mobil, zusätzliche Bauleistungen. Die Freigabe war für kommenden Freitag (24. November) geplant.

 
Zahlreiche Beförderungen und Ehrungen in Gilserberg Drucken E-Mail
Mittwoch, den 22. November 2017 um 08:11 Uhr

v.l.n.r.: Markus Böse, Alexandra England, Rainer Barth, Norbert Mühling ©Foto: Feuerwehr Gilserberg | nhHauptversammlung der Einsatzabteilungen der Feuerwehr Gilserberg 2017
GILSERBERG. Am vergangenen Freitag trafen sich die Einsatzabteilungen der Feuerwehren der Gemeinde Gilserberg zusammen mit den Mitgliedern der Ehren- und Altersabteilung zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung 2017.

 
Gilserberger Feuerwehrleute drückten Schulbank Drucken E-Mail
Mittwoch, den 22. November 2017 um 07:58 Uhr

Die neuen Sprechfunker ©Foto: Feuerwehr Gilserberg | nhGILSERBERG. Gleich drei neue Sprechfunker und zwei neue Atemschutzgeräteträger kann die Feuerwehr der Gemeinde Gilserberg seit kurzem verbuchen.

 
Alles G.u.T.e in 45 Minuten Drucken E-Mail
Mittwoch, den 22. November 2017 um 07:52 Uhr

Willkommen: Engin Eroglu (links) übergibt an Björn Spanknebel, Dr. Bernd Adam, Gerhard Brauroth, Harald Manz und Rafet Kurnaz (von links) ©Foto: Rainer Sander | nh24Mit ohne Bürgermeister in den Gewerbehimmel
SCHWALMSTADT.
45 Minuten hat der Gewerbe- und Tourismusverein Schwalmstadt e.V. gestern Abend gebraucht, um die Tagesordnung zu ändern, Formalien der vergangenen Wochen zu resümieren, in fünf entscheidenden Punkten die Satzung zu ändern, den neuen Vorstand zu wählen, den alten zu verabschieden und ein Bild von Zukunft aufblitzen zu lassen.

 
Thorsten Schäfer-Gümbel zu Gast in Schwalmstadt Drucken E-Mail
Dienstag, den 21. November 2017 um 11:23 Uhr

©Foto: Walz | SPD | nhTREYSA. Vor über 70 interessierten Gästen sprach der stellvertretende Bundesvorsitzende und hessische SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel am vergangenen Freitag im Haus für Gemeinschaftspflege. Das Thema des Abends: »Sozialdemokratische Politik für den ländlichen Raum«.

 
DIE KOLUMNE: Koalition Drucken E-Mail
Montag, den 20. November 2017 um 18:55 Uhr

Rainer SanderSCHWALMSTADT. Wir Wähler waren uns doch einig. Die da oben denken nur an sich selbst und an ihre eigene Macht! Aber plötzlich will von denen, die um jeden Preis an der Macht kleben, niemand mehr regieren? Geht’s noch?

 
Ilse Hosemann seit 70 Jahren in der SPD Drucken E-Mail
Montag, den 20. November 2017 um 07:29 Uhr

Ilse Hosemann (Mitte) für 70 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt ©Foto: privat | nhTREYSA. Die in Berlin geborene, in Langen wirkende und in Treysa wohnende Ilse Hosemann ist am vergangenen Freitag vom Vorsitzenden der hessischen SPD, Thorsten Schäfer-Gümbel, für 70 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt worden.

 
Märchenzelt zum Schwälmer Weihnachtsmarkt Drucken E-Mail
Samstag, den 18. November 2017 um 17:57 Uhr

©Foto: Reidt | nh24Doppelt so groß mit großem Malwettbewerb – wertvolle Preise warten
ZIEGENHAIN. Das Programm des diesjährigen Schwälmer Weihnachtsmarktes, bei dem das Thema »Märchen« einen großen Platz einnimmt, steht fest. Nachdem im vergangenen Jahr bereits ein Märchenzelt zwischen dem Rosengarten und dem Landgraf aufgebaut wurde, wird es in diesem Jahr doppelt so groß sein und mit viel umfangreicherem Programm bespielt.

 
Ensemble 50 plus musiziert in der Kirche in Trutzhain Drucken E-Mail
Freitag, den 17. November 2017 um 16:06 Uhr

Ensemble 50 plus musiziert in der Kirche in Trutzhain ©Foto: privat | nhTRUTZHAIN. »Gemeinsames musizieren macht viel Freude - in jedem Alter!«, sagt Horst Rininsland. Etwas von dieser Freude möchten die Mitglieder dieser Musikgruppe gern weitergeben und laden darum interessierte Zuhörer am Donnerstag, dem 23. November 2017 um 18 Uhr in die Ev. Kirche in Trutzhain ein. Der Eintritt ist frei.

 
LIONS spenden für Hephata Drucken E-Mail
Donnerstag, den 16. November 2017 um 13:27 Uhr

LIONS-Präsident Uwe Such, Konrektorin Astrid Meyer-Breither mit Celine, Lehrerin Simone Auth-Purthauf und Eckardt Haaß (von links) bei der Übergabe der Spende ©Foto: Hephata | nhTREYSA. Schon einige Jahre verkauft der LIONS-Club Schwalmstadt an den Hephata-Festtagen Bücher zum Kilopreis für den guten Zweck. Der Verkaufserlös kommt Hephata-Projekten für Kinder und Jugendliche zugute.

 
»Frischer Wind« für Herz, Kopf, Leib und Seele Drucken E-Mail
Dienstag, den 14. November 2017 um 12:59 Uhr

»Frischer Wind« für Herz, Kopf, Leib und Seele ©Grafik: pm | nhTRUTZHAIN. Die Arbeitswoche besinnlich ausklingen lassen und mit frischem Wind ins Wochenende starten. Dazu lädt die Ev. Kirchengemeinde wieder kommenden Freitag, den 17. November um 20:30 Uhr in die Evangelische Kirche nach Trutzhain ein.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 9

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24