Banner
Banner
Banner
Banner
KS: BMW geklaut; Planenschlitzer; Alkoholunfälle u.a. Drucken E-Mail
Mittwoch, den 07. Februar 2018 um 10:56 Uhr

SymbolfotoZusammen 5,5 Promille - Betrunkene verursachen Unfälle
KASSEL. Zwei Betrunkene haben am Dienstag in Bettenhausen und Wehlheiden zwei Auffahrunfälle verursacht. Der erste Unfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr. Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Kassel war auf der Ludwig-Mond-Straße in Richtung Auestadion unterwegs.

Kurz hinter der Einmündung zur Bosestraße musste ein vor dem Kasseler fahrender 66-jähriger VW-Fahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis aufgrund des Rotlichts an der Ampelanlage der Auestadion-Kreuzung anhalten. Hierbei fuhr der 57-Jährige auf das Heck des vor ihm fahrenden VW Golfs auf. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge leicht beschädigt. Der 57-Jährige pustete 2,5 Promille.
Über 3 Promille pustete gegen 18:10 Uhr ein 59-Jähriger in Bettenhausen. Der Kasseler befuhr die Göttinger Straße in Richtung des Speeler Wegs und bemerkte nicht rechtzeitig, dass die vor ihm fahrende 23-jährige VW-Golf Fahrerin aus dem Schwalm-Eder-Kreis an der Einmündung zum Speeler Weg verkehrsbedingt halten musste. Er fuhr auf das Heck des Pkw auf. Bei dem Unfall verletzte sich die 23-Jährige leicht am Rücken. Nach den bei beiden alkoholisierten Fahrern durchgeführten Blutentnahmen stellten die Beamten auch deren Führerscheine sicher.

Einbruch bei Busunternehmen
RENGERSHAUSEN. Zwischen Dienstag, 20 Uhr und Mittwoch, 1 Uhr waren Einbrecher in dem Gebäude eines Busunternehmens in der Kupferstraße in Rengershausen. Die Täter verschafften sich durch ein Rolltor gewaltsam Zugang zum Gebäude. Anschließend durchsuchten sie Büros und andere Räume. Der Wert der Beute und die Höhe des Schadens stehen noch nicht fest.

Planenschlitzer am Rüssel
LOHFELDEN. In der Nacht zu Mittwoch haben auf dem Parkplatz der Tank- und Ratsanlage Lohfeldener Rüssel Diebe drei Lkw aufgeschlitzt. Aus einem Auflieger stahlen sie 24 Paar Schuhe der Marke »VANS«. Die Schuhkartons ließen sie zurück. Vom Auflieger eines weiteren Lkw stahlen sie zwei Autoreifen und eine Autobatterie, im dritten Fall nur eine Autobatterie. Der Wert der Beute steht noch nicht fest.

Drei Leichtverletzte bei Unfall
GREBENSTEIN. Auf der B7 bei Grebenstein-Schachten (Landkreis Kassel) sind am Mittwoch bei einem Unfall drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt worden. Zur Unfallzeit war ein 47-Jähriger aus Borgentreich im Landkreis Höxter gegen 10:45 Uhr mit einem Hyundai i30 auf der Bundesstraße 7 in Richtung Warburg unterwegs. Als Beifahrerin saß zudem eine 34-Jährige aus demselben Ort in dem Hyundai. Zur gleichen Zeit befuhr eine 50-Jährige aus Calden mit einem Mercedes SLK die Kreisstraße 50 aus Richtung Schachten kommend und bog von dort nach links auf die B 7 in Richtung Kassel ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des von links kommenden Hyundais und krachte mit diesem zusammen.

5er BMW geklaut

ELGERSHAUSEN. In der Nacht zu Mittwoch ist in der Straße »Am Hang« in Schauenburg-Elgershausen ein weiterer 5er BMW Kombi (520 d) gestohlen worden. Das Fahrzeug (KS-L 3711) hat noch einen Zeitwert von etwa 30.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel 0561-9100. (wal) (Aktualisiert: 15:57 Uhr) 

Banner

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24