Banner
Banner
KS: Brand; Frontalzusammenprall; Überfall Drucken E-Mail
Dienstag, den 09. Januar 2018 um 16:41 Uhr

©Symbolfoto: dapdAngestellte eines Sonnenstudios überfallen
KASSEL. Am Montag gegen 18 Uhr ist die Angestellte eines Sonnenstudios in der Kasseler Ludwig-Mond-Straße von einem bislang unbekannten Täter überfallen worden. Die nach dem Notruf der Frau eingeleitete Fahndung der Polizei brachte nichts.

Der Täter hatte das Sonnenstudio an der Ecke zur Eberhard-Wildermuth-Straße betreten und die Angestellte am Kassentresen mit einer dunklen Schusswaffe bedroht. Mit Bargeld aus der Kasse in nicht genannter Höhe flüchtete der Räuber anschließend aus dem Geschäft. Es soll sich um einen etwa 20 bis 25 Jahre alten, ca. 1,80 Meter großen, schlanken Mann gehandelt haben, der mit einem südländischen Akzent sprach. Er hatte sein Gesicht mit einem Tuch sowie der aufgezogenen Kapuze seines schwarzen Kapuzenpullovers verdeckt und war darüber hinaus mit einer schwarzen Hose und einer weißen Basecap bekleidet.

Mülltonne brennt – hoher Schaden
LOHFELDEN. An dem Gebäude in der Hauptstraße 31 in Lohfelden brannte am Dienstag gegen 3:20 Uhr eine 500 Liter Altpapiertonne. Durch das Feuer wurde auch die Fassade des Hauses erheblich beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mehrere Tausend Euro. Hinweise auf die Brandursache liegen bislang nicht vor.

Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100.

Frontalzusammenprall
ALTENBAUNA. Auf der Rudolf-Diesel-Straße in Altenbauna prallten am Montag gegen 15:15 Uhr zwei Pkw frontal zusammen. Die beiden Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro. Eine 52-jährige Frau fuhr mit ihrem VW Caddy in Richtung der Theodor-Heuss-Allee. Aus noch nicht abschließend geklärten Gründen kam sie in den Gegenverkehr und stieß in Höhe des Käthe-Kollwitz-Weges mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen. Sowohl der 66-jährige Golf-Fahrer als auch die Frau am Steuer des VW Caddy verletzten sich leicht. Rettungsteams brachten beide vorsorglich in Kasseler Krankenhäuser. (wal | ots)

Banner

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24