Banner
Banner
Banner
SEK: Betrüger soll Seniorin den Buckel runterrutschen Drucken E-Mail
Freitag, den 20. Oktober 2017 um 15:47 Uhr

SymbolfotoNIEDENSTEIN. Nächtliche Anrufe eines Betrügers brachten in der Nacht zu Freitag eine 77 Jahre alte Rentnerin auf die Palme. Der Mann rief ab 1:25 Uhr viermal bei der Frau an und gab vor, von der Polizei in Bad Arolsen zu sein.

Er erkundigte sich bei der 77-Jährigen, ob bei ihr alle Fenster und Türen verschlossen seien, da es im Moment Probleme mit Einbrüchen gäbe. Die Rentnerin beendete sofort und sagte dem Anrufer deutlich, dass sie auf solche »Fakes« nicht reinfällt. Als sie dann beim 4. Anruf den Betrüger fragte, was er denn wolle, forderte dieser 20.000 Euro. Dafür hatte die 77-Jährige dann nur noch ein »Rutschen Sie mir den Buckel herunter!" übrig. (ots | wal) 

Banner

Share
 

Kommentare

 
+41 # josefjuppi 2017-10-20 16:26
Endlich mal eine Seniorin die richtig gehandelt hat

Alle ACHTUNG
Dem Administrator melden
 
 
+28 # kay59 2017-10-20 18:41
Und wer hat diese Möglichkeiten dieser Betrugsmasche ganz wesentlich erleichtert ? Dieses geradezu 100-fach schwachsinnige Voice over IP, wo jeder Hanspampel sich super einfach eine x-beliebige Rufnummer überstülpen kann und erscheint dann auf dem Display bei Oma und Oma mit der Rufnummer der Polizei oder einer anderen scheinbar vertrauenswürdi gen Organisation. Wenn doch nur schon allein deshalb dieser Schwachsinn gestoppt würde, unser gutes altes Telefonnetz gegen diesen Internetquatsch auzutauschen, der außer erleichterten Betrügereien und einer wesentlich schlechteren Übertragungsqua lität rein gar nichts bringt.
Dem Administrator melden
 
 
-13 # C.B.R. 2017-10-21 10:47
Genau. Zurück in die Steinzeit, böses Internet! :lol:
Dem Administrator melden
 
 
+13 # C.B.R. 2017-10-21 18:04
Das einzige was da hilft ist Aufklärung den Leuten erzählen was es für Tricks gibt und damit dem Betrug vorbeugen. Fangen Sie damit an und erzählen sie ihren älteren Nachbarn von dem Fall.
Dem Administrator melden
 
 
+9 # franz muenchinger 2017-10-22 10:58
die oma war mal richtig gut auf zack !!!
Dem Administrator melden
 

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist geschlossen.

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24