Banner
Banner
MR: Unfall auf B454; Schlägereien; Diebe u.a. Drucken E-Mail
Dienstag, den 16. Mai 2017 um 12:02 Uhr

SymbolfotoUnfallzeugen gesucht
STADTALLLENDORF | NEUSTADT. Die Polizei Stadtallendorf sucht Zeugen eines Unfalls, der sich bereits am Freitag gegen 19:55 Uhr auf der Bundesstraße 454 in Höhe der Anschlussstelle der Waldstraße ereignet hat.

Nach bisherigen Ermittlungen soll ein Bus von der Waldstraße aus auf die Bundesstraße 454 nach Neustadt gefahren sein und beim Fahrstreifenwechsel ein Ausweichmanöver eines weißen Daimlers ausgelöst haben. Dieses Ausweichmanöver wiederum erforderte von der Fahrerin des entgegenkommenden silbernen Polos eine gleiche Reaktion, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Beide Fahrer konnten die Kollision nicht komplett verhindern, blieben aber unverletzt. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von mindestens 6.500 Euro. Der Bus blieb unbeschädigt. Der Busfahrer war Richtung Neustadt weitergefahren. Zeugen des Unfalls werden eindringlich gebeten, sich mit der Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050, in Verbindung zu setzen.

Vier Verletze bei Schlägerei
MÜNCHHAUSEN. Die Polizei ermittelt nach einer Auseinandersetzung vom Samstag um etwa 5:20 Uhr im Kattenbachweg vor der Diskothek. Beteiligt waren vermutlich mindestens sechs Personen. Vier Anfang 20 Jahre alte Männer erlitten Verletzungen durch Schläge mit einem Holzstiel. Die zwei zurzeit noch unbekannten Täter fuhren danach mit einem Auto davon.

19-Jähriger verletzt
MARBURG. Das 19-jährige Opfer schilderte die Schlägerei vom Freitag um 23:20 Uhr in der Biegenstraße. Danach ging er von den Kinos aus Richtung Theater als ihn plötzlich zwei Männer unvermittelt angriffen. Die Täter nahmen ihn in den Schwitzkasten und schlugen zu. Als er sich wehrte, liefen die Angreifer davon. Der 19-Jährige erlitt sichtbare Verletzungen im Gesicht.

Fast blinden Mann bestohlen
MARBURG. Zwei Männer, die sich nach Angaben des Opfers kurz zuvor in einer ausländischen Sprache flüsternd unterhielten, bestahlen einen 56-jährigen, fast blinden Marburger. Vermutlich in der Hoffnung auf eine Geldbörse, griffen sie dem Mann in die Außentaschen seiner Jacke. Sie erbeuteten zwar kein Geld, aber den Personalausweis. Ein nähere Beschreibung der Männer, einer etwa 1,70, der andere ca.1,80 Meter, einer von kräftigerer Statur, der andere schlanker, war dem Mann wegen seiner Sehbehinderung nicht möglich. Die Tat war in der Nacht zum Montag zwischen 2:45 Uhr und 3 Uhr im Pilgrimstein.

Handtaschendieb festgenommen
MARBURG. Genau zur rechten Zeit am rechten Ort war eine Zivilstreife der Polizei am Montagabend. Am Hauptbahnhof beobachteten die Beamten einen Mann, der gerade eine Damenhandtasche durchsuchte. Schnell war klar, dass die ihm nicht gehörte. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Tasche Beute eines Diebstahls vom gleichen Tag gegen 20:30 Uhr am Hauptbahnhof war. Die Tat war geklärt, noch bevor die Besitzerin eine Anzeige erstattet hatte. Die Festnahme erfolgte offenbar just zum Zeitpunkt, als der mutmaßliche Dieb die Tasche nach dem Bargeld durchsuchte. Jetzt durchsuchte die Polizei, nicht die Tasche, sondern ihn, und stellte dabei noch eine geringe Menge Betäubungsmittel sicher. Der Mann steht damit unter dem dringenden Verdacht des Diebstahls und des Erwerbs und Besitzes von Betäubungsmitteln. Die Polizei entließ den Mann nach den polizeilichen Maßnahmen.

Flächenbrand
WOLFERODE. Polizei und Feuerwehr rückten nach der Meldung eines Flächenbrandes am Montag um 21:15 Uhr in die Straße »Zum Eichwald« aus. Dort löschte die Feuerwehr den Brand von gut vier Quadratmetern eines Feldes. Nach ersten Ermittlungen verbrannte dort jemand offenbar Müll. Dank der frühen Meldung entstand glücklicherweise kein weiterer Schaden. Die Ermittlungen dauern an.

Transporterfahrer unter Alkoholeinfluss
MARBURG. Die Polizei zog am Dienstag um 2:50 Uhr den Fahrer eines Opel aus dem Verkehr. Der 26-Jährige saß alkoholisiert am Steuer des Transporters. Sein Alkotest zeigte über 1,2 Promille. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe und stellte den Führerschein sicher. (ots | wal)

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24