Banner
Banner
Banner
B3: Trotz Ankündigung viele viel zu schnell Drucken E-Mail
Mittwoch, den 19. April 2017 um 16:42 Uhr

©Foto: nh24 | Wittke-FotosGILSERBERG. Am Tag des »Speedmarathons« zieht die Polizei bislang eine insgesamt positive Bilanz. »Alles in allem liegt die Beanstandungsquote, also das Verhältnis aller gemessenen Fahrzeuge zu denen, die zu schnell fahren, in einem deutlich geringeren Bereich als an normalen Tagen«, so ein Polizeisprecher in Gießen.

Auf der A7 in Osthessen zum Beispiel durchfuhren etwa 7.000 Fahrzeuge die Messtechnik. Rund 150 Fahrzeugführer, also knapp zwei Prozent, waren zu schnell. Bei Messungen in der Vergangenheit lag die Beanstandungsquote an dieser Stelle bei 6 bis 7 Prozent, also dreimal so hoch. Die geblitzten Temposünder wurden mit deutlich geringeren Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen als sonst.

Sebbeterode: Viele viel zu schnell

Michael Schade von der Homberger Verkehrsinspektion an der Messeinheit auf der B3 in Höhe Sebbeterode ©Foto: nh24 | Wittke-FotosEtwas anders dürfte es in der 70er Zone auf der B3 in Höhe von Sebbeterode aussehen. Dort haben die beiden Polizisten Michael Schade und Markus Klapp vom Homberger Verkehrsdienst ihr Lager gegen 15 Uhr aufgeschlagen. Innerhalb von nur wenigen Minuten waren dort drei Fahrzeugführer so schnell in die Messstelle gefahren, dass sie im Bereich eines Bußgeldes liegen. Darunter auch ein Lkw-Fahrer, der 87 km/h anstatt der für ihn geltenden 60 km/h fuhr. Bei einer »Testmessung« waren an dieser Stelle kürzlich 90 Prozent aller angemessenen Fahrzeuge zu schnell.

Die Ausreißer in Hessen:

Auf der A480 am Reiskirchener Dreieck besteht eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km/h. Zwei Autofahrer wurden mit 128 km/h und einer mit 124 km/h »geblitzt«.

In einer 30-er Zone an einer Messstelle in Kassel erreichte der schnellste Fahrer 60 km/h.

Der Speedmarathon dauert noch bis heute 22 Uhr an. (wal | ots)

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24