Banner
Banner
Banner
KS: Audi und Wandtresor gestohlen; Schläger; Randale Drucken E-Mail
Freitag, den 30. Dezember 2016 um 13:36 Uhr

Symbolfoto Glimmender Joint im Aschenbecher
KASSEL.
Ungünstig dürfte sich eine Polizeikontrolle am Freitag auf das Strafregister eines 26 Jahre alten Autofahrer auswirken. Polizisten stoppten ihn um 2 Uhr auf der Holländischen Straße. Neben einem glimmenden Joint im Aschenbecher fanden die Polizisten auch noch einen Elektroschocker, einen Teleskopschlagstock und ein als Schlüsselanhänger getarntes Einhandmesser.

Schläger verletzen Busfahrer und Polizeibeamten
WALDAU. Zwei Schläger haben am Donnerstagabend an der Haltestelle »Kasseler Straße« in Waldau einen 40 Jahre alten Busfahrer verprügelt und waren auf die alarmierten Polizisten nicht gut zu sprechen. Sie widersetzten sich bei der Festnahme, blieben aber letztendlich erfolglos. Auslöser des Streits war offenbar ein falsch geparkter Pkw im Bereich der Bushaltestelle. Wegen des Wagens konnte der 40-Jährige die Bushaltestelle nicht anfahren. Da sich bei dem Fahrzeug auch ein 39-Jährige aufhielt, habe er ihn angesprochen und gebeten, wegzufahren. Daraufhin sei es zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung gekommen, zu der sich auch ein 19-Jähriger gesellte. Der 39-Jährige habe ihn plötzlich angegriffen und mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dabei soll der 19-jährige Mittäter den Busfahrer festgehalten und an der Gegenwehr gehindert haben. Bei Eintreffen der Polizei beruhigte sich die Lage nicht. Als die Beamten den 39-Jährigen zur Identitätsfeststellung festnehmen wollten, riss er sich los und versuchte sie zu treten. Trotz der heftigen Gegenwehr gelang es den Beamten, den 39-Jährigen zu fesseln, ein Beamter erlitt mehrere Prellungen. Da der 39-Jährige bei der Festnahme offenbar ebenfalls verletzt worden war und über Schmerzen im Bein klagte, riefen die Beamten ihm einen Rettungswagen auf die Dienststelle. Dieser brachte ihn in ein Kasseler Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der 40-jährige Busfahrer hatte durch die Schläge Verletzungen im Gesicht und am Hals davongetragen. Er musste von einem Kollegen abgelöst werden und sich anschließend in ärztliche Behandlung begeben. Die 19 und 39 Jahre alten Täter werden sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.

Audi in Schauenburg gestohlen

HOOF. In der Brüder-Grimm-Straße in Schauenburg-Hoof ist in der Nacht zu Freitag ein schwarzer Audi A 4 Avant, Baujahr 2010, mit den amtlichen Kennzeichen FB-RA 4611 gestohlen worden. Der Schaden liegt bei 12.000 Euro.

Tresor von Wand gehebelt
OBERVELLMAR. Aus dem Keller eines Einfamilienhauses in der Habichtswalder Straße in Obervellmar stahlen am Donnerstag bislang unbekannte einen Wandtresor, den sie dazu aus der Wand gehebelt hatten. Die Täter hatten zuvor ein Kellerfenster mit brachialer Gewalt aufgehebelt, um in das Haus zu gelangen. Zum Wert der Beute und zur Höhe des Schadens machte die Polizei keine Angaben.

Randalierer hoben auch Kanaldeckel aus
FULDATAL.
In der Nacht zu Donnerstag haben bislang Unbekannte im Umfeld der Grundschule in Fuldatal an der Weserstraße sowie dem angrenzenden Vereinsheim in der Grebenstraße randaliert. Nahe der Schule waren zwei große Glascontainer und zwei große Restmüllcontainer umgekippt worden. Zudem haben die Täter drei Kanaldeckel herausgehoben, mehrere Schilderpfosten aus den Verankerungen und einen Mülleimer vom Pfosten gerissen, den Briefkasten verbeult sowie einen Fahrplan an der vor der Schule befindlichen Haltestelle abgerissen. Auch an dem Vereinsheim beschädigten sie einen Mülleimer und rissen einen Briefkasten aus der Verankerung.

Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal | ots)

nh24 bei Facebook
https://www.facebook.com/nh24de

Banner

Share
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 30. Dezember 2016 um 16:18 Uhr
 

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist geschlossen.

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Die neuesten Leser-Kommentare

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24