Banner
Banner
Banner
SEK: Schmuck »getauscht«; Einbrecher verscheucht Drucken E-Mail
Freitag, den 18. Mai 2012 um 13:37 Uhr

SymbolfotoZeuge schlägt Einbrecher in die Flucht
Homberg. Unverrichteter Dinge wurden in der Nacht zum Donnerstag gegen 3:55 Uhr zwei mutmaßliche Einbrecher, die über eine Balkontür versuchten in eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Buchenweg zu gelangen, von einem Zeugen in die Flucht geschlagen. Wie die Polizei berichtet, hatten sie beim Versuch die Tür aufzuhebeln bereits ca. 100 Euro Schaden verursacht.

Die beiden männlichen Täter sind zwischen 21 und 25 Jahren alt, beide ca. 170 cm groß und sie sprachen deutsch. Einer der beiden Täter war mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Homberg unter Tel.: 05681-7740.

Gold- gegen Modeschmuck "getauscht"
Neukirchen. Auf seinem Spaziergang wurde am Donnerstag um 9:30 Uhr ein 73-jähriger Neukirchener von dem Beifahrer eines grünen Pkw angesprochen, der aus dem Auto ausstieg und den 73-Jährigen nach dem Weg fragte. Mit überschwenglichem Dank umarmte der Beifahrer den Neukirchener, hängte ihm als Dank noch eine Goldkette um und drückte ihm  drei Ringe in die Hand. Danach stieg er wieder in den Pkw, der in Richtung Oberaula davon fuhr.
Wenige Minuten später bemerkte der 73-Jährige, dass sein Goldkette mit Kreuzanhänger fehlte. In dem Fahrzeug, es handelt sich vermutlich um einen Opel oder Mazda mit Dortmunder Kennzeichen, befanden sich neben dem Fahrer noch zwei Frauen auf dem Rücksitz. Bei dem männlichen Beifahrer handelt es sich um eine ca. 30 - 35 jährige südländische Person, er ist 180 cm groß und spricht akzentfrei deutsch. Zur Tatzeit war er dunkel bekleidet.
Der von dem Täter verschenkte Schmuck war von minderwertiger Qualität.

Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Tel.: 06691/9430. (ots/beg)

Share
 

Comments are now closed for this entry

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner

 

Werbung

Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24