Banner
Banner
Banner
Grabschmuck für mehr als 80.000 Euro geklaut Drucken E-Mail
Donnerstag, den 10. Mai 2012 um 16:42 Uhr

31-Jährigen wegen Diebstahlserie auf Friedhöfen festgenommen

SymbolfotoWiesbaden. Nach einer Diebstahlserie auf Friedhöfen in Westhessen hat die Polizei einen 31-Jährigen festgenommen. Der Mann soll gemeinsam mit mehreren Mittätern Grabschmuck im Wert von rund 80.000 Euro geraubt haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.Der tatsächliche Gesamtschaden sei jedoch weitaus größer, da die Tätergruppe an den Gräbern teilweise erhebliche Schäden angerichtet habe.

Die Diebesbande hatte es den Angaben zufolge besonders auf Grabschalen aus hochwertigem Edelstahl abgesehen. Die Beamten stellten mehr als 190 solcher Schalen sicher. Der Mann sei bereits dem Haftrichter vorgeführt und wegen eines bereits bestehenden Haftbefehls wegen Diebstahl in Untersuchungshaft genommen worden. (dapd-hes)

Share
 

Comments are now closed for this entry

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner

 

Werbung

Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24