Banner
Banner
Banner
Banner
Richtfest für neue Kita »Kleine Grashüpfer« Drucken E-Mail
Mittwoch, den 31. Januar 2018 um 19:25 Uhr

©Foto: Ulrich Brandenstein | nh24GUXHAGEN. In der Breitenau von Guxhagen geht es voran: Die Diakonische Einrichtung Gertrudenstift e.V. aus Baunatal nh24 Fotostreckefeierte am Dienstag Richtfest an der neuen Kindertagesstätte »Kleine Grashüpfer« in der Straße »Am Fuldaberg«.

Im September begannen die Arbeiten an dem Haus, in dem ab dem kommenden Kindergartenjahr drei altersstufenübergreifende Gruppen und eine Krippengruppe mit insgesamt 87 Kindern Raum finden sollen. „In so kurzer Zeit dieses Bauresultat zu schaffen, habe ich so noch nicht erlebt“, lobte Martin Mittelbach vom Vorstand des Ev.-Luth. Getrudenstift e.V. den Einsatz der Firmen. Zimmermann Wilhelmi hielt den feierlichen Richtspruch am Richtbaum und schafftes es mit nur einem gekonnten Wurf, das Schnapsglas zum Zerspringen zu bringen, was als gutes Zeichen gewertet wurde.

Wie Bauleiter Martin Weisser vom Architektenbüro Steyer aus Körle die Gäste informierte, liegt der Bau derzeit in der vorgegebenen Zeitschiene, so dass der Betrieb nach den Sommerferien aufgenommen werden kann. In dem Gebäude kann man schon sehr gut die Räumlichkeiten erkennen. Eine Besonderheit sind die großen Spielempore in den Gruppenräumen. (ubr)  

Mehr zur neuen Guxhagener Kindertagesstätte finden Sie hier:
Stein auf Stein für »Kleine Grashüpfer« 

Banner

Share
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24