Banner
Banner
Infoveranstaltung zum Thema Elektroladesäulen Drucken E-Mail
Montag, den 15. Mai 2017 um 09:21 Uhr

©Foto: Imad Salman, EAM | nhKIRCHHEIM. Am vergangenen Donnerstag fand in Kirchheim eine Informationsveranstaltung zum Thema E-Ladeinfrastruktur pünktlich zum Markthochlauf statt. Die Elektro-Innungen Hersfeld-Rotenburg und Schwalm-Eder hatten die Innungsbetriebe zu einem informativen Fachvortrag eingeladen.

Eckard Wiese von der Firma Mennekes referierte über die E-Ladetechnik mit dem Thema „Was benötigt der E-Autofahrer als Lademöglichkeit zu Hause?“ Uwe Willich, Innungsobermeister Hersfeld-Rotenburg Manfred Krannich, Innungsobermeister Schwalm-Eder und Eugen Jung, Aufsichtsratsvorsitzender SVG Hessen begrüßten den Referenten sowie die zahlreichen Teilnehmer. Uwe Willich, seit Jahren begeisterter Elektroautofahrer, hatte Eckard Wiese als Top-Referent für diesen Fachvortrag gewonnen. Der Fachvortrag hatte zum Ziel, zum Thema Installationsausführung der Anschlüsse für E-Ladepunkte zu informieren. Zudem wurde die Veranstaltung genutzt, für das Thema E-Mobilität zu begeistern sowie die Akquirierung von Fördermitteln für die Region anzuregen. Anschließend konnte im praktischen Teil die EAM-Expressladeinfrastruktur, die in Kooperation mit der SVG Hessen und der EAM errichtet wurde, kennen gelernt werden. Die EAM fungiert bei dieser Veranstaltung als Unterstützer zum Markthochlauf der E-Mobilität. (pm)

Share
 

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist geschlossen.

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24