Banner
Banner
Banner
Banner
Ausgelassene Stimmung bei Rosenmontagsumzug Drucken E-Mail
Dienstag, den 13. Februar 2018 um 07:20 Uhr

©Foto: nh24 | Wittke-FotosFRITZLAR. Über 60 Fußgruppen und Motivwagen bildeten den diesjährigen Rosenmontagszug durch Fritzlar. Die Startgebühr der Teilnehmer in Höhe von 10 Euro floss in dienh24 Fotostrecke Sicherheitsauflagen, denen sich mittlerweile alle größeren Veranstaltungen unterwerfen müssen.

Sichtbarstes Zeichen dafür waren Lkw, die die Zufahrtswege zur Umzugsstrecke versperrten. Viel mehr bekamen die Zuschauer von den erhöhten Sicherheitsmaßnahmen aber auch nicht mit. Gefühlt waren sogar weniger Polizeibeamte als in den letzten Jahren sichtbar - ob das auch wirklich so war...?

©Foto: nh24 | Wittke-FotosDer Zug war unpolitisch und ebenso bunt wie das Wetter, das vom Schneefall bis zum weißblauen Himmel alles bot. Die gute Stimmung der Teilnehmer sprang nahtlos auf das Publikum über. Zu Gast waren in diesem Jahr auch wieder einige Karnevalsvereine aus der Nachbarschaft, die auf den teils überhohen Wagen ihre Prinzenpaare präsentierten. Die weiteste Anreise hatte vermutlich der HIT RADIO FFH-Konfetti-Truck aus Bad Vilbel.
Über die Zuschauerzahl gibt es verschiedene Angaben. Auf dem Marktplatz waren große Lücken, die man an der Strecke nicht ausmachen konnte. Die Kasseler Straße und die Allee waren dafür voll. (wal)

Banner

Share
 

Kommentare   

 
+9 #1 H. Heinrich 2018-02-13 10:32
Zitat: "Der Zug war unpolitisch und ebenso bunt wie das Wetter..."

Na ja, ohne solch guten und rundum zufriedene Menschen wäre Deutschland auch nicht dass, was es gegenwärtig ist!
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24