Banner
Banner
Banner
Schnee zum Weihnachtsmarkt Drucken E-Mail
Dienstag, den 05. Dezember 2017 um 08:09 Uhr

Der Weihnachtsmann zu Besuch in Gudensberg ©Foto: Rainer Sander | nh24Lagerfeuer, Lichterglanz und Weihnachtsmann in Gudensberg
GUDENSBERG
. Mit Lagerfeuer, bunten Lichtern, nh24 FotostreckeHolzbuden verteilt in der ganzen Fußgängerzone und dem großen Kunsthandwerkermarkt im Bürgerhaus, ist der Weihnachtsmarkt Gudensberg schon seit seinem Bestehen ein sehr besonderer.

Das bunte Bühnenprogramm erfreut zudem die Besucher mit Darbietungen von Künstlern, überwiegend aus der Region.

In diesem Jahr lag nun endlich auch eine dicke Schicht Schnee auf dem Boden, den Dächern und den überall aufgestellten Tannenbäumen. Bei Frost, Schnee und romantischer Atmosphäre schmeckte der Glühwein doppelt so gut. Den gab es gleich an mehreren Stellen im Marktgeschehen und dazu jede Menge Leckeres, typisch Weihnachtliches, aber auch Süßes oder Deftiges.

Das Programm gestalteten diesmal unter anderem der Spielmanns- und Fanfarenzug, die Original Chattengauer, der Schulchor der Grundschule Gudensberg, die Big Band Haddamar, die Gruppe Why Not Acoustic, der Posaunenchor der Gemeinde Gottes, die Chorgemeinschaft  Gudensberg, die Roma- Band, ein Drehorgelspieler, Pata Moto, die Big Band Haddamar, die Gruppe „Neo Orleo“ und die Band „Cello gesucht“

Karussell, Märchen und Musik für die jüngsten Besucher

Kunsthandwerkermarkt im Bürgerhaus ©Foto: Rainer Sander | nh24Schließlich gab es für die jüngsten Besucher die Bastelstube für Groß und Klein, Märchenhaftes mit Thomas Hof und ein Kinderkarrussel, Die Tanzgruppe „Pepperonis“ trat genauso auf wie die „Kreativ Dance Kids“ unter Leitung von „Carolin Herbst“.

Spektakulär war vor allem die Feuershow mit den Fire Devils. Als am Sonntagabend die Kinder und Jugendlichen tanzen sollten, war es allerdings zu rutschig auf der Open-Air-Bühne am Rathaus. So zog man kurzerhand auf die Bühne im Bürgersaal um. Dort im Bürgerhaus hatten über 30 Händler ihre Stände aufgebaut und verkauften von aufwendigen Gestecken, über Dekoratives bis Nützliches für das traute Heim. Weihnachtliche Accessoires fanden sich in riesiger Auswahl.

Natürlich kam auch der Weihnachtsmann vorbei und zeigte sich bei den Kindern von einer sehr menschlichen Seite.  (rs) 

Banner

Share
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24