Banner
Banner
Banner
Der Nikolausmarkt ist eröffnet Drucken E-Mail
Samstag, den 02. Dezember 2017 um 21:27 Uhr

Der Baum in der Mitte des Marktplatzes ©Foto: Rainer Sander | nh10 Tage Weihnachtsflair auf dem Baunataler Marktplatz
BAUNATAL. In diesem Jahr gibt es mit dem 4. Advent am 24. Dezember die kürzest mögliche Adventszeit. Spät nh24 Fotostreckebeginnt sie also am morgigen Sonntag, die besinnliche Zeit des Jahres. So finden viele Weihnachtsmärkte schon vor dem 1. Advent statt.

Am Freitagabend wurde mit dem Nikolausmarkt in Baunatal einer der ersten Märkte 2017 von Peter Hammerschmidt, dem Vorsitzenden der Wirtschaftsgemeinschaft, und Bürgermeister Manfred Schaub eröffnet.

Ein bisschen heimeliger ist der Markt geworden und wie immer präsentieren sich in Baunatal besonders viele soziale und gemeinnützige Organisationen, vorneweg die Baunataler Vereine. Stadtmanager Dirk Wuschko und Peggy Riedel vom Stadtmarketing haben einen romantischen Die GCG aus Großenritte ist von der Qualität des Glühweins überzeigt ©Foto: Rainer Sander | nh24Platz geschaffen und der Bauhof hat seinen Teil zur Umsetzung und Gestaltung des Marktes beigetragen. Zehn Tage lang zeigt sich die Stadt jetzt von ihrer romantischen und besinnlichen Seite.

Knapp 30 geschmückte Hütten und Stände sorgen auf dem Marktplatz mit vielfältigen Angeboten, von Adventsgestecken und Dekoartikeln bis hin zu Schmuck für all das, was Kinder- und Erwachsenenherzen höherschlagen lässt. Bis zum 11. Dezember freuen sie sich auf viele Besucher. Überall duftet es nach Glühwein, Waffeln und anderen Leckereien.

Ein kerzengerader Baum

Manfred Schaub bei der Eröffnung ©Foto: Rainer Sander | nh24Am 6. Dezember kommt natürlich der Nikolaus nach Baunatal. Für die Kinder gibt es aber auch ein tolles Karussell. Jung und Alt können sich auch über ein buntes Bühnenprogramm freuen. Bürgermeister Manfred Schaub wies auf den gerade gewachsenen Tannenbaum in der Mitte des Marktplatzes hin. Er habe jedes Jahr viele schwierige Entscheidungen zu treffen, aber selten wurde etwas so intensiv kommentiert, wie der leicht krumm gewachsene Baum vor zwei Jahren. Peter Hammerschmidt freute sich über die romantische Beleuchtung, die den Straßen der Stadt weihnachtliches Flair verleiht. (rs) 

Banner

Share
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24