Banner
Banner
Banner
Shiregreen live auf dem Marktplatz in Melsungen Drucken E-Mail
Freitag, den 29. September 2017 um 15:34 Uhr

Shiregreen live Hersfelder Festspiele 2016 (ohne Morris Kleinert) ©Foto: Stengel | nh»Nordhessen geschmachvoll«
MELSUNGEN.
Beim diesjährigen Spezialitätenfestival „Nordhessen geschmackvoll“ am Sonntag, dem 08. Oktober 2017, wird der Folkpoet Klaus Adamaschek alias Shiregreen auftreten und seine unverwechselbare Mischung aus klassischer Liedermacherkunst und harmonischem Folk-Rock auf die Bühne bringen.

Begleitet wird er dabei von der vierköpfigen Shiregreen-Band, vorgesehen sind zwei Auftritte auf der großen Bühne am Marktplatz, und zwar um 13 Uhr und 16 Uhr.

Egal,ob mit seinen englischen oder seinen deutschen Liedern, der 59-jährige Liedermacher und Sänger Klaus Adamaschek berührt und begeistert sein Publikum. Und ganz gleich, ob er auf seine Kindheit im Ruhrgebiet zurückblickt oder ob er von den Zügen erzählt, die an seinem Anwesen im Fuldatal vorbeirauschen, immer sind es authentische und bewegende Geschichten, die Adamaschek mit einer guten Portion Lebensweisheit und samtweicher Stimme vorträgt.

2008 hat Adamaschek den internationalen Songwriter-Wettbewerb Comprosers gewonnen, 2011 ist er sechs Monate durch den Westen der USA getourt. Mit im Gepäck hat Klaus Adamaschek sein zehntes und von der Kritik hoch gelobtes Album „Earthbound Songs & Traumwandler“, das aus einer deutschsprachigen und einer englischsprachigen CD besteht.

Begleitet wird Adamaschek in Melsungen von vier Vollblutmusikern aus der Shiregreen-Band, die diesmal in einer ganz besonderen Besetzung auftritt: Lukas Bergmann an der Geige, der auch mit dem Akustik-Trio „Crepes Sucette“ erfolgreich unterwegs ist, Morris Kleinert an E-Gitarre und Pedal Steel, Mitglied der renommierten Dire-Straits-Coverband „Brothers in arms“, und Paul Adamaschek am Bass, der seit vielen Jahren die wichtigste musikalische Stütze seines Vaters darstellt. Besonders freuen darf man sich auf die zauberhafte Sängerin Marisa Linß, die erst in diesem Sommer mit einem 2. Platz beim Bundesentscheid „Jugend musiziert“ ausgezeichnet wurde. (pm)

Banner

Share
 

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist geschlossen.

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24