Banner
Banner
Banner
Brücken gebaut Drucken E-Mail
Sonntag, den 03. September 2017 um 22:36 Uhr

©Foto: pm | nhSoziales Projekt der Jugendfeuerwehr Obervorschütz
OBERVORSCHÜTZ | FRITZLAR. Mitglieder der Jugendfeuerwehr Obervorschütz verbrachten kürzlich einen Vormittag mit Schülern der Schule am Dom aus Fritzlar.

Die Jugendflamme Stufe drei, eine Auszeichnung der Jugendfeuerwehr, erfordert neben einigen feuerwehrtechnischen Aufgaben auch die selbstständige Planung und Durchführung eines sozialen Projektes.

Aus diesem Grund verbrachten sechs Jugendliche der Jugendfeuerwehr Obervorschütz (Bastian Hempel, Tamo Herzogenrath, Daniel Kothe, Nina Sprenger, Nina Steinbrecher, Kira Süme) eine Vormittag gemeinsam mit der Grundstufe der Schule am Dom in Fritzlar, einer Schule für geistig und körperlich Beeinträchtigte.

©Foto: pm | nhGestartet wurde um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück bei der Feuerwehr Fritzlar, wo auch das restliche Programm stattfinden sollte. Anschließend wurde mit den Schülern über das richtige Verhalten im Brandfall, dem sorgsamen Umgang mit Feuer und das Absetzten eines Notrufes gesprochen. Anschließend ging es zu den Fahrzeugen. Die Gruppe wurde aufgeteilt, und während die einen sich die Feuerwehr und die Fahrzeuge anschauen und erleben durften, konnte die andere Gruppe Fallklappen umspritzen. Gegen 11:30 Uhr wurde sich zum Abschluss noch einmal gesammelt um  über den Tag zu sprechen und sich zu verabschieden. (Lars Iffert | pm)

Banner

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24