Banner
Banner

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0058f0c/joomla1_5/plugins/system/modulesanywhere.php on line 159
Sontraer Salafist wegen Angriffs auf Polizisten angeklagt Drucken E-Mail
Dienstag, den 07. August 2012 um 16:14 Uhr

Sontraer Salafist wegen Angriffs auf Polizisten angeklagtSontra/Bonn. Drei Monate nach den gewalttätigen Ausschreitungen von radikalislamischen Salafisten vor der König-Fahd-Akademie in Bonn ist gegen einen 25 Jahre alten Mann aus Sontra Anklage erhoben worden. Der mutmaßliche Islamist habe sich des schweren Landfriedensbruchs, der gefährlichen Körperverletzung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamten schuldig gemacht, teilte die Staatsanwaltschaft Bonn am Dienstag mit.

Der türkischstämmige Angeschuldigte hatte bei den Protesten vom 5. Mai drei Polizisten mit einem Messer attackiert und zwei von ihnen am Oberschenkel verletzt - wir berichteten. Der ursprüngliche Verdacht des versuchten Mordes konnte ihm aber nicht nachgewiesen werden, erklärte die Staatsanwaltschaft. Zu den gewalttätigen Attacken der Salafisten war es gekommen, weil die rechtspopulistische Partei Pro NRW islamkritische Karikaturen gezeigt hatte. (dapd-hes)

Mehr zum Thema lesen Sie hier:
Hessischer Salafist wegen Mordversuchs an Polizisten verhaftet
Bonner Messerstecher stammt aus Sontra

Share
 

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist geschlossen.

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24