Banner
Banner
Endspurt für Foto-Ausstellung im Rathaus Bebra Drucken E-Mail
Dienstag, den 22. Mai 2012 um 14:06 Uhr

Fotoausstellung Rathaus - Titelbild Kapitel 6, Foto:nhBebra. Gerade drei Wochen ist es her, dass die Bebraer Dampftage 2012 stattfanden und für einen unvergesslichen Tag das rhythmische Stampfen der alten Dampfrösser in den Bahnhof zurück gekehrt war. Doch im Rathaus Bebra dampft es noch etwas weiter - noch genau bis zum 25.05.2012! Dort geht gerade die große Fotoausstellung "Vom Zauber der Dampfeisenbahn in Bebra und in ganz Deutschland" in die letzte Runde.

Die Fotosammlung ist noch bis zum 25.05.2012 zu sehen, so dass es für Interessierte höchste Zeit wird, in dieser Woche dort einmal (oder: noch einmal!) hin zu gehen. Der Eintritt ist frei!

Sie sehen dort über 200 ausgesuchte und interessante Motive aus dem Eisenbahn-Bildarchiv von Wilfried Kohlmeier aus Wehrheim/Taunus, der die Fotos in den Jahren 1962 - 1973 selbst aufgenommen hat. Eine kleine Modellbahn-Sammlung im Maßstab H0 ergänzt die 70 Bildtafeln. Für Kinder gibt es Eisenbahnbilder zum kostenlosen Mitnehmen. Und alle können auf einem Abstimmungsblatt ihr Lieblingsfoto angeben. Vordrucke hierfür gibt es am Empfang im Foyer des Rathauses. Unter den Teilnehmern an dieser Umfrage verlost die Stadt Bebra 5 schöne Preise, u.a. Originalfotos von einer Bebraer Dampfschnellzug-Lok, die auch in der Ausstellung zu sehen ist - mit einer handschriftlichen Widmung des Fotografen! Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Rathauses geöffnet. Viel Freude beim Betrachten der Fotos aus dem "Goldenen Zeitalter" der Eisenbahn. (pm)

Share
 

Comments are now closed for this entry

Werbung

Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

 

Werbung

Banner

©Webcam Stadt Alsfeld

webcam
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24