Banner
Banner
Banner
Gericht verurteilt Zuhälter zu 13 Jahren Haft Drucken E-Mail
Dienstag, den 08. Mai 2012 um 14:13 Uhr

SymbolfotoFrankfurt. Wegen Menschenhandels zum Zwecke der sexuellen Ausbeutung, Zuhälterei und Vergewaltigung ist ein 34 Jahre alter Mann in Frankfurt am Main zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Das dortige Landgericht ordnete am Dienstag zudem anschließende Sicherungsverwahrung an. Außerdem muss der Angeklagte insgesamt rund 240.000 Euro an seine Opfer bezahlen.

Die Richter kamen zu dem Schluss, dass der aus Ungarn stammende Mann seine aus ärmlichen Verhältnissen kommenden Landsleute nach Deutschland gelockt, in Frankfurt zur Prostitution gezwungen und schwer misshandelt habe.

Nach Überzeugung des Gerichts hat der 34-Jährige eine sadistische Grundhaltung und einen Hang zur Grausamkeit. Die Frauen wurden laut Urteil in einem Frankfurter Bordell eingesperrt und mussten 19 Stunden am Stück arbeiten. Der Zuhälter habe sie mit Schlafentzug, Stromschlägen und massiver Gewalt traktiert, wenn sie nach seiner Meinung zu wenig verdienten. Aber auch zur Abschreckung habe er sie misshandelt.

In einem Fall hat er nach Auffassung der Richter versucht, einer schwangeren Frau das ungeborene Kind aus dem Leib zu treten. Die Frauen soll der Mann gezwungen haben, alle Wünsche der Kunden zu erfüllen. Ihre gesamten Einnahmen mussten die Ungarinnen nach Erkenntnis des Gerichts abgeben. Insgesamt habe der Angeklagte so in nur einem Dreivierteljahr mindestens 400.000 Euro eingenommen.

Mit der Strafe blieb das Gericht knapp unter der Forderung der Staatsanwältin nach 14 Jahren Haft. Die Verteidiger hatten dagegen einen Freispruch beantragt. Sie vertraten in dem Plädoyer die Ansicht, die Frauen hätten sich freiwillig prostituiert. (dapd-hes)

Mehr zum Thema lesen Sie hier:
600.000 Euro in neun Monaten: Prozess wegen Ausbeutung von Prostituierten begonnen

Share
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. Mai 2012 um 17:26 Uhr
 

Comments are now closed for this entry

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner

 

Werbung

Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24