Banner
Banner
Panorama
Spendenaktion für Brandopfer Drucken E-Mail
Mittwoch, den 23. August 2017 um 16:32 Uhr

©Foto: Happel-Emrich/Feuerwehr Kassel/ nhTag der offenen Tür der Feuerwehr Kassel
KASSEL. Eine besondere Aktion haben sich die Feuerwehr Kassel und der Stadtfeuerwehrverband Kassel für den Tag der offenen Tür am Sonntag, 27. August, ausgedacht: eine Spendenaktion zugunsten eines Vereins, der sich um brandverletzte Kinder kümmert.

 
Ausnahmezustand im Tierheim Beuern Drucken E-Mail
Mittwoch, den 23. August 2017 um 07:55 Uhr

©Foto: pm | nhBEUERN. Das Tierheim Beuern hat am Sonntag sein diesjähriges Tierheimfest gefeiert. Alle umliegenden Anwohner stellten Parkflächen zur Verfügung, da, bedingt durch die Regenfälle der letzten Tage und Wochen, die Wiesenparkplätze nur bedingt nutzbar waren.

 
Neustart mit verkürztem Programm Drucken E-Mail
Dienstag, den 22. August 2017 um 10:30 Uhr

©Foto: privat | nhBorkener Stadtfest am 8. und 9. September
BORKEN (HESSEN). Reichlich negative Kritik erntete das Borkener Stadtfest im vergangenen Jahr. Das Programmangebot war lau, die Besucherzahlen mau und auch der Straßen- und Flohmarkt hatte einiges an Attraktivität eingebüßt.

 
Saxophon hoch drei Drucken E-Mail
Dienstag, den 22. August 2017 um 09:58 Uhr

Mit eigenen Komposition und Klangbildern sowie Hits vom Barock bis zur Gegenwart: Das TRIO IN ES mit (v.l.n.r.) Pia-Maria Sauer (Altsaxophon), Willi Genßler (Tubax, Altsaxophon, Sopraninosaxophon) und Ute Krönung (Baritonsaxphon) ©Foto: pm | Stadt Bad HersfeldKurkonzert am 27. August mit dem TRIO IN ES
BAD HERSFELD.
Mit Klangbildern und Hits vom Barock bis Pop und Jazz beschließt das „TRIO IN ES“ am kommenden Sonntag, dem 27. August zu 15:30 Uhr den MusikSommer im Kurpark Bad Hersfeld.

 
Magische Nacht im Steinbruch Drucken E-Mail
Dienstag, den 22. August 2017 um 06:51 Uhr

©Foto: Stengel | nhShiregreen-Konzert in Asmushausen
BEBRA-ASMUSHAUSEN. Knisterndes Lagerfeuer, flatternde Fledermäuse, Lichtspiele in den Bäumen – und dazu die seelenvollen Lieder von Shiregreen.

 
Als der Tod nach Marburg kam Drucken E-Mail
Montag, den 21. August 2017 um 17:12 Uhr

Gefahr gebannt: Das Muster auf der Fassade des Marburger virologischen Hochsicherheitslabors ist vom elektronenmikroskopischen Bild des Marburgvirus abgeleitet. ©Foto: Anna Schroll | nhMARBURG. In diesen Tagen jährt sich die Erstbeschreibung des berüchtigten Marburgvirus zum 50. Mal:

 
Das Dorf und seine Bürger im Mittelpunkt Drucken E-Mail
Montag, den 21. August 2017 um 08:31 Uhr

Eine Torte zum Geburtstag ©Foto: Rainer Sander | nh24Metze feiert 1200 Jahre
NIEDENSTEIN-METZE
. Auch wenn eine Scherbe aus dem 6. Jahrtausend vor Christus belegt, dass schon vor 7.500 Jahren an diesem Ort Menschen gelebt, gesät, geerntet und gegessen haben, Metze feiert diesenh24 Fotostreckes Jahr die erste urkundliche Erwähnung vor 1.200 Jahren.

 
Das Fest im Dorf Drucken E-Mail
Montag, den 21. August 2017 um 08:11 Uhr

Paul und Anneliese – Kino im Bulli ©Foto: Rainer Sander | nh241200 Jahre Metze in den Höfen und Straßen
NIEDENSTEIN-METZE
. Zwei Tage lang gingen die Metzer auf die Straße. Aber nicht um zu demonstrieren! Auf den nh24 FotostreckeStraßen, in den Höfen und auf den Plätzen gab es Musik, Einblicke in das Dörfliche Leben und die Vielfältige Geschichte des Ortes.

 
Sturm über Metze Drucken E-Mail
Montag, den 21. August 2017 um 08:08 Uhr

1000 Besucher in der Festscheune ©Foto: Rainer Sander | nh24 Vorsicht Gebläse in der Festscheune
NIEDENSTEIN-METZE
. Vorsicht Gebläse! Es war wirklich nh24 Fotostreckewie ein Sturm über Metze, als das osthessische Orchester „Vorsicht Gebläse“ mit modernstem Bigband-Sound über die Festscheune „fegte“.

 
Tschechische Künstler zeigen Werke Drucken E-Mail
Montag, den 21. August 2017 um 08:02 Uhr

Die drei Partnerkommunen feiern 2017 Jubiläum ©Foto: Rainer Sander |nh24Ausstellung im Lohfeldener Rathaus
LOHFELDEN
. Es ist gut, dass man den Beruf Künstler nichtnh24 Fotostrecke lernen kann, dass Kunst Ausdruck von Emotionen, Botschaften und auch Überspitzung von Situationen sein kann, wie es die documenta vielfach zeigt.

 
Viele Besucher beim Hessischen Familientag in Fritzlar Drucken E-Mail
Sonntag, den 20. August 2017 um 18:14 Uhr

©Foto: nh24 | Wittke-FotosFRITZLAR„Ein starkes Signal für Familien, für eine familienfreundliche Politik und für eine Kultur der Anerkennung“, nannte der Hessische Sozial- und nh24 FotostreckeFamilienminister Stefan Grüttner den 9. Hessischen Familientag, der am Sonntag in Fritzlar im Schwalm-Eder-Kreis stattfand.

 
Mauer-Theater mit Schreckschuss Drucken E-Mail
Sonntag, den 20. August 2017 um 11:36 Uhr

©Foto: nh24 | Wittke-FotosHEMFURTH. Unterhaltung, Markttreiben, Ausstellungen und ein buntes Bühnenprogramm oberhalb des Aquaparks nh24 Fotostreckean der Edersee-Staumauer in Hemfurth stehen für das jährliche dreitägige Fest »Mauerpower am Edersee«.

 
Starker Start des Schuljubiläums Drucken E-Mail
Sonntag, den 20. August 2017 um 10:17 Uhr

©Foto: Leitschuh | nhSchulkonzert als Zeitreise
IMMENHAUSEN. Draußen der Regen, in der Jahnturnhalle beste Stimmung. Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Halle zum Schulkonzert der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen. Rund 30 Schülerinnen und Schüler musizierten auf der von Philipp Gans von der Firma „Real Audio“ stimmungsvoll ausgeleuchteten Bühne.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 9
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24