Banner
Panorama
Gudensberg: Wehrführung im Amt bestätigt Drucken E-Mail
Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 06:29 Uhr

v.l. stv. SBI D. Schmidt, 1. stv. Wehrführer Andre Heß, Wehrführer Christoph Hiebsch, 2. stv. Wehrführer Andreas Heyser, SBI V. Ryffel ©Foto: Feuerwehr | nhFeuerwehr rückt zu 69 Einsätzen aus
GUDENSBERG. Während der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gudensberg wurden am vergangenen Samstag Wehrführer Christoph Hiebsch und seine beiden Stellvertreter, André Heß und Andreas Heyser, in ihren Ämtern bestätigt. Christan Trümper übernimmt das Amt des Jugendwarts.

 
FFH zahlt Tattoo-Entfernung einer Neustädterin (21) Drucken E-Mail
Dienstag, den 21. Februar 2017 um 15:14 Uhr

Das Tattoo von Ann-Kristin Woelk (Foto Mitte) kommt weg – darüber freuen sich auch ihre Arbeitskolleginnen Sarah Rode (links) und Nadine Schäfer. Ann-Kristin Woelk hatte die Tattoo-Entfernung bei der FFH-Aktion »Wünsch Dir was, dann kriegste das« gewonnen. Auf FFH.de und der kostenlosen FFH-App können Hessen Wünsche aufschreiben, vier Mal täglich (7, 10, 13 und 16 Uhr) erfüllt HIT RADIO FFH einen Wunsch. ©Foto: FFH | privat | nh»Wünsch Dir was, dann kriegste das (weg)«
NEUSTADT (HESSEN) | BAD VILBEL.
Eine Tätowierung ist kein Abziehbild, das man einfach so wegwischen kann... Diese Erfahrung machte Ann-Kristin Woelk (21), medizinische Fachangestellte.

 
Bei FFH: Familie aus Fritzlar gewinnt Gartenhaus Drucken E-Mail
Dienstag, den 21. Februar 2017 um 13:40 Uhr

Glücklicher Moment in der Kinderklinik: Milan (4) liegt dort, seine Eltern Christina (45) und Christian Girth (47)  sind bei ihm. Bei der FFH-Aktion »Wünsch Dir was, dann kriegste das« hat die Familie ein Garten-Blockhaus gewonnen. Auf FFH.de und der kostenlosen FFH-App können Hessen Wünsche aufschreiben, vier Mal täglich (7, 10, 13 und 16 Uhr) erfüllt HIT RADIO FFH einen Wunsch. ©Foto: FFH | privat | nhFRITZLAR. Die FFH-Aktion »Wünsch Dir was, dann kriegste das« liefert ein Gartenhaus im Wert von 1.200 Euro an die Familie Girth in Fritzlar. Im Krankenhaus hatte das Paar am Dienstag von dem Wunsch erfahren, weil eine Freundin Bescheid gesagt hatte, als der Aufruf im Radio lief: Denn Sohn Milan (4) liegt zurzeit mit einem Oberschenkelbruch in der Kinderklinik, die Eltern sind bei dem jungen Patienten.

 
Oldies am Naturbadesee Stockelache Drucken E-Mail
Dienstag, den 21. Februar 2017 um 11:31 Uhr

Looking Back im Seerestaurant am Naturbadesee (Looking Back sind: Andre »Zappo« Wollner, Gerhard Bräutigam, Martin Theiß, Francois Beilecke und Michael Gerhold) ©Foto: privat | nhLooking Back gastieren am 11. März im Seerestaurant
BORKEN (HESSEN). Die Beatles, Rolling Stones, Kinks, Johnny Cash, Bob Dylan, kennt jeder, ganz gleich ob er oder sie in den 60er und frühen 70er Jahre schon durch die ersten Diskotheken getingelt ist oder noch gar nicht auf der Welt war.

 
Frühlingserwachen in Frielendorf Drucken E-Mail
Dienstag, den 21. Februar 2017 um 10:50 Uhr

Frühlingserwachen FrielendorfFRIELENDORF. Am Sonntag (5. März) findet zum dritten Mal das Frühlingserwachen in Frielendorfs Hauptstraße statt, die extra für diese Veranstaltung für den Verkehr gesperrt wird. Von 11 – 17 Uhr gibt es zahlreiche Aktionen und Attraktionen und auch kulinarisch wird einiges geboten. Ab 13 Uhr haben die teilnehmenden Geschäfte geöffnet.

 
Kassel: Zeugnisübergabe bei vabia Drucken E-Mail
Dienstag, den 21. Februar 2017 um 10:42 Uhr

Die Prüfungsabsolventinnen und -absolventinnen freuen sich mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern. ©Foto: privat | nhKASSEL. Einen Grund zum Feiern gab es jetzt im Diakonischen Werk Region Kassel. 17 Absolventinnen freuen sich über den erfolgreichen Abschluss der Hauptschul- und Realschulprüfungen.

 
Atempause für die Hersfelder Kernstadtwehr Drucken E-Mail
Montag, den 20. Februar 2017 um 18:02 Uhr

©Foto: Feuerwehr | nhBAD HERSFELD. Die Feuerwehr der Bad Hersfelder Kernstadt konnte ihre Mannschaftsstärke im vergangenen Jahr halten. Aktuell zählt die Einsatzabteilung 114 Mitglieder. Und mit mehr als 100 Einsätzen weniger im Jahr 2016 stellte sich so was wie eine Atempause für die Frauen und Männer ein.

 
Kuan, Dochde, Lieder un Geschnuddel Drucken E-Mail
Montag, den 20. Februar 2017 um 07:15 Uhr

Stimmgewaltig: die Sänger aus Gleichen ©Foto: Rainer Sander | nh24Der Mundart-Nachmittag in Gudensberg
nh24 FotostreckeGUDENSBERG. Draußen war Knadschwedder un drinne wurde geschnuddelt un gesungen. Außerdem gab’s Kuan un Dochde.

 
Knietief im Paradies Drucken E-Mail
Montag, den 20. Februar 2017 um 07:10 Uhr

Nessi Tausendschön kommt nach Gudensberg ©Foto: privat|nhNessi Tausendschön: Kabarett am 8. März in Gudensberg
GUDENSBERG.
Ist Nessi Tausendschön Kabarett, Theater oder Konzert? Die Frage stellen sich die Veranstalter landauf, landab. Sehen Sie selbst!

 
Kassels Narren ziehen durch die Straßen Drucken E-Mail
Samstag, den 18. Februar 2017 um 05:55 Uhr

Festzugsteilnehmerinnen und Teilnehmer ©Foto: Schneider | nhKASSEL. Am Samstag (25.2.17) ist es wieder soweit. Kassels Karnevalisten ziehen mit ihrem bunten Umzug durch die Straßen. »Der Zug wird rund einen Kilometer lang sein und wir erwarten wieder 15.000 Besucherinnen und Besucher«, so Klaus Bruchhäuser, der für die Gemeinschaft Kasseler Karnevalgesellschaften (GKK) den Zug organisiert.

 
Spitzenqualität: Drei AOK-Bäumchen für die OKK Drucken E-Mail
Freitag, den 17. Februar 2017 um 16:03 Uhr

v.l.: Dr. Sabine Mai (Leitung Qualitätsmanagement Vitos OKK), Matthias Schulz (Krankenpflegedirektor OKK), Burkhard Seewald (AOK), Prof. Dr. Werner Siebert (Ärztlicher Direktor, Chefarzt OKK), Peter Herborg (Prokurist OKK) und Dr. Rafael D. Sambale (Chefarzt OKK). ©Foto: Stefanie  |Vitos OKKKASSEL. Wer im Internet nach einem guten Krankenhaus sucht, der landet oft beim AOK-Krankenhausnavigator. Diese kostenlose Orientierungshilfe liefert aussagekräftige Infos über die tatsächlichen Behandlungsergebnisse von Kliniken.

 
FFH erfüllt Bad Wildunger (20) den Traum vom Fliegen Drucken E-Mail
Freitag, den 17. Februar 2017 um 15:02 Uhr

Ganz bodenständig und super-glücklich: Tobias Rudolph (20) aus Bad Wildungen hat bei der FFH-Aktion »Wünsch Dir was, dann kriegste das« seinen Kindheitstraum gewonnen: Er macht seine Pilotenlizenz, um Ultraleicht-Flugzeuge zu fliegen, FFH zahlt die Flugstunden ©Foto: FFH | privat | nh»Wünsch Dir was, dann kriegste das« zahlt Piloten-Lizenz für Ultraleicht-Flugzeuge
BAD WILDUNGEN.
Für Tobias Rudolph (20) aus Bad Wildungen wird ein Traum wahr. »Seit ich ein Kind bin, träume ich davon, selbst Flugzeuge zu fliegen«, schwärmte der Mechatroniker mit zitternder Stimme bei HIT RADIO FFH von seinem größten Wunsch:

 
Kabarett: Finanzmärkte einfach erklärt Drucken E-Mail
Freitag, den 17. Februar 2017 um 07:42 Uhr

Claus von Wagner bei der Arbeit in Gudensberg ©Foto: Rainer Sander | nh24 Claus von Wagner – aus der Anstalt nach Gudensberg
GUDENSBERG.
Offensichtlich kennt man Claus von Wagner im Chattengau. Etwa 400 Besucher waren gestern Abend ins Bürgerhaus nach Gudensberg gekommen, um den aus der Anstalt - oder früher schon vom Scheibenwischer, außerdem aus der heute-Show oder dem Satire-Gipfel - bekannten Kabarettisten live zu sehen. Mehr passen in den Saal nicht hinein.

 
Ford A von Norbert Hellmer ist Oldtimer des Monats Drucken E-Mail
Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 09:13 Uhr

Der Ford – A von Norbert Hellmer aus Felsberg-Beuern ist »hr4-Oldtimer des Monats« im Februar 2017 ©Foto: hr | Uwe Becker | nhBEUERN. Der Radiosender hr4 hat einen Ford A aus dem Jahr 1930 zum hr4-Oldtimer des Monats Februar gewählt. Das Auto gehört Norbert Hellmer aus Felsberg-Beuern. Am Samstag, 18. Februar, stellt der Radiosender das Fahrzeug und seinen Besitzer zwischen 16:30 und 17 Uhr vor.

 
Karneval auf dem Bauernhof Drucken E-Mail
Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 07:46 Uhr

Kinderkarneval bei den Pääreschwänzen / die Garte freut sich auf den Kinderkarneval ©Foto: pm | nhKASSEL. Unter dem Motto »Auf dem Bauernhof« lädt die Karnevalgesellschaft »Die Pääreschwänze« alle Kinder und Eltern am Karnevalsonntag ins Kasseler Hermann-Schafft-Haus, Wilhelmshöher Alle 19-21, ein. Am Sonntag, 26.2.2017 beginnt das bunte Treiben um 15 Uhr. Einlass ist ab 14 Uhr.

 
Das fängt gut an… Drucken E-Mail
Mittwoch, den 15. Februar 2017 um 05:52 Uhr

©Foto: pm | nhJahresanfangsfeier der Gemeinde- und Schulbücherei Lohfelden
LOHFELDEN.
Zur Jahresanfangsfeier der Gemeinde- und Schulbücherei Lohfelden konnte kürzlich neben dem Büchereiteam und ehrenamtlichen Kräften auch der Bürgermeister der Gemeinde Lohfelden, Uwe Jäger, der Hauptamtsleiter Kai Hast sowie der Schulleiter der Söhre-Schule, Arno Scheinost und Frau Martensen-Jöns als Bibliotheksbeauftragte der Söhre-Schule begrüßt werden.

 
Autorenlesung mit Notarzt Falk Stirkat Drucken E-Mail
Mittwoch, den 15. Februar 2017 um 05:41 Uhr

Notarzt Falk Stirkat mit seinem Buch »Ich kam, sah und intubierte« ©Foto: Weitzel | nh24HOMBERG (OHM)|SCHWEINSBERG. Witziges, Skurilles und Nachdenkliches aus dem Leben eines Notarztes: Die Homberger Buchhandlung lädt am Freitag (17. Februar) zur Autorenlesung mit Falk Stirkat ein. Der bekannte Notfallmediziner wird um 20 Uhr im Schweinsberger Café Fischer aus seinem Buch „Ich kam, sah und intubierte“ vorlesen.

 
Chris Roberts und Jeffrey Staten beim Kostümball Drucken E-Mail
Dienstag, den 14. Februar 2017 um 07:31 Uhr

Christ Roberts ©Foto: Beverly Veranstaltungs- & Künstler-Agentur GmbH / A.ZedlerKASSEL-WOLFSANGER. Schlagersänger Chris Roberts ist Gaststar beim beliebten Kostümball der Karnevalgesellschaft »Die Pääreschwänze«. Er findet am Samstag (18.2.17 ab 20 Uhr) in der »Ernst-Freundenthal-Halle« in Kassel-Wolfsanger statt. Die Liste der Hits von Chris Roberts ist lang.

 
Karneval beim BCC - Abschied und Willkommen Drucken E-Mail
Dienstag, den 14. Februar 2017 um 07:07 Uhr

Scharfzüngig: die Olmesbarden ©Foto: Rainer Sander| nh24BORKEN (Hessen). Der eine kam, der andere geht. Für Egon Schmidt, der gefühlt schon immer Sitzungspräsident nh24 Fotostreckebeim Borkener Karneval des BCC war, sollte es am 11. Februar 2017 die letzte von ihm geleitete Prunksitzung sein.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner

 

Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24