|
Neukirchen. Selbstorganisierte Konzerte sind der neue Trend im Kulturzentrum Sägewerk. Diesmal hat die Gruppe Granator aus Marburg geladen und drei befreundete Bands sind der Einladung gefolgt. So findet am Samstag, 21.04.2012 Mom's Homemade Trashblaster Vol. II im Sägewerk statt. Durch diese, nicht ganz neue, aber wirkungsvolle Entwicklung bietet das KUZ regionalen Bands eine Plattform, um ihre Musik zu präsentieren.
Vier Death-Thrash-Metal-Bands sind für Liebhaber der härteren Gangart am Samstag auf der Bühne:
BODYBAG
Die Gießener Death-Thrash-Metal-Band BODYBAG besteht in der aktuellen Besetzung seit November 2005. Zum Line-Up gehören Frontmann Roman Thorn, André Stricker (Drums), Guy Simonow (Bass), Tobi Kunz und Tobi Ahrens (beide Gitarre).
Von Hamburg bis Baden-Württemberg konnten geneigte Metalheads die Matten zum rund einstündigen Programm der Gießener schwingen.
Im September 2008 wurde dann das erste Full-Length Album "Curriculum Mortae" auf das geneigte Ohr losgelassen. Einflüsse, die die erste professionelle Produktion streifen werden, können am besten mit Bandnamen beschrieben werden: Neaera, Killswitch Engage, Dimension Zero, aber auch Klassiker wie Metallica, Dismember oder Hypocrisy stehen für das Songwriting der Mittelhessen Pate. Man kann also gespannt sein, was im BODYBAG-Universum passieren wird. Hart und infernal wird´s allemal! Feign Death Feign Death aus Bad Wildungen bieten Death und Metalcore Aktuelle Besetzung : Frank Rasmus - Vocals Till Kreysing - Guitar Jo-Hermann Emde - Guitar Sebastian Dittrich - Bass Max Jung-Poppe – Drums Granator Granator! 5 bescheuerte Typen, die irgendwie an Instrumente gekommen sind. Zunächst ein reines Spaßprojekt, da Anfangs die meisten Mitglieder noch in anderen Bands beschäftigt waren, entwickelte sich Granator bald schon zum Selbstläufer. Etwa eineinhalb Jahre nach der Gründung blicken Granator so bereits auf eine ansehnliche Liste an Live Konzerten. Die Konzerte von Granator halten stets Überraschungen für das Publikum parat. Egal, ob die Band plötzlich mit Corpse Paint in knalligen Farben auf der Bühne steht oder in Arztkitteln zum Titellied der „Schwarzwaldklinik“ die Bühne betritt, der kontrollierte Irrsinn gehört fest ins Repertoire der Band. Außerdem wird das Publikum ständig durch spaßige Aktionen wie den berüchtigten „Moped Pit“ zum Mitmachen animiert. Trashiger Hardcore mit ordentlich Spaß an der ganzen Sache! Neverland In Ashes Die sind eigentlich ganz nett.
Die Fünf aus Köln bringen euch Musik, bei der man einfach nur schnippsend an der Jukebox stehen möchte. Precisely-on-point Geprügel, herausragend-höllische Harmonien und natürlich gänzlich genialer Gutturalgesang stehen auf der Speisekarte. Und wenn die Jungs von Neverland in Ashes den Kochlöffel schwingen, dann brodelt es im Moshpit. Saftige Breakdowns und dezent pikante Synthesizer-Einwürfe schaffen eine Hinterhof-Romantik, von der manche Doku-Soaps träumen.
Zum Glück sind wir nicht beim Fernsehen, denn die Halbwertzeit einer deutschen Seifenoper haben die Kölner überstanden.
Wie sich das anhört? Eine gute Grundlage Schwedenmetal à la in Flames, dazu ein bischen Heaven Shall Burn, ein klein wenig The Black Dahlia Murder, zwei kleine Messerspitzen von Soulfly und As i lay dying, ein guter Filmgeschmack und zwei Folgen Biberbrüder.
Mom's Homemade Trashblaster Vol. II Sa 21.04.2012
KUZ Sägewerk Elsebeetweg 12 34626 Neukirchen (Knüll)
Einlass: 20.00 Uhr Beginn: ca 21.00 Uhr
AK: 5,00 Euro |