Banner
Banner
Nachrichten aus dem Gesundheitswesen


7.000ster Patient mit künstlichem Hüftgelenk im Endoprothesenregister der Vitos OKK Drucken E-Mail
Montag, den 28. Juli 2014 um 08:10 Uhr

Karl-Heinz Becker (m.) ist der 7.000ste Patient, der in das Register für künstliche Hüftgelenke der Vitos OKK eingeschlossen wurde. Operiert wurde er von Dr. Ralf-Georg Nachtwey von der Orthopädischen Praxis in Wilhelmshöhe (OPIW) (2.v.l.) und Oberarzt Dr. Diethelm Träger (1.v.l.) – hier gemeinsam mit Oberärztin Dr. Sabine Mai (4.v.l.) und Prof. Dr. Werner Siebert, Ärztlicher Direktor der Vitos OKK (5.v.l.). ©Foto: Florian Funck/nhKassel. Karl-Heinz Becker ist der 7.000ste Patient, der nach Erhalt eines künstlichen Hüftgelenks in der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel (Vitos OKK) in das hauseigene Endoprothesenregister aufgenommen wurde. Der Patient wurde vor wenigen Tagen operiert von Dr. Ralf-Georg Nachtwey, Orthopädische Praxis in Wilhelmshöhe (OPIW), und von Dr. Diethelm Träger, Oberarzt in der Vitos OKK.

 
Wandern mit dem Kunstgelenk Drucken E-Mail
Dienstag, den 15. Juli 2014 um 09:15 Uhr

»Gute, knöchelhohe Schuhe mit gedämpfter Profilsohle und ein kleiner, leichter Rucksack sind wichtige Utensilien für Wanderer, die ein Kunstgelenk haben«, rät Endoprothetik-Experte Prof. Dr. Werner Siebert. ©Foto: Florian Funck/nhBesser bergauf anstatt bergab
Kassel. Harmonische sportliche Bewegung ist für Menschen mit einem künstlichen Knie- oder Hüftgelenk sehr empfehlenswert, um fit zu bleiben. Das Wandern ist hier eine gute Wahl.

 
Die ambulante Pflege kommt mit dem E-Bike Drucken E-Mail
Dienstag, den 01. Juli 2014 um 20:26 Uhr

Freuen sich über die E-Mobilität - von links nach rechts: Heinrich Gerdes, Geschäftsführer der Hospital zum Heiligen Geist gGmbH; Margit Keller, Pflegedienstleitung »Wir für Sie«, Eheleute Stehl von der Zweirad Stehl GmbH und Agnija Matheis, Dienststellenleiterin des Malteser Hilfsdienst Fritzlar (Foto: pm/nh)Malteser und Heilig Geist Fritzlar: „Wir für Sie“ wird e-mobil
Fritzlar
. Ab Juli 2014 versorgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ambulanten Pflegedienstes „Wir für Sie“ Teile Ihres Einzugsgebietes mit dem E-Bike. Für das Pilotprojekt wurden auf Initiative der Mitarbeiterinnen und mit großer Unterstützung von „Fahrrad Stehl“ zwei E-Bikes angeschafft.

 
Prof. Siebert erneut auf FOCUS-Ärzteliste Drucken E-Mail
Montag, den 23. Juni 2014 um 09:25 Uhr

Prof. Dr. Werner Siebert, Ärztlicher Direktor der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel ©Foto: Florian Funck/nhKassel. Das Wochenmagazin FOCUS veröffentlichte jüngst in einem Sonderheft die bundesweiten Top-Experten für Knie- und Hüftchirurgie. Der Ärztliche Direktor der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel (Vitos OKK), Prof. Dr. Werner Siebert, wird als einziger Top-Spezialist für Knie- und Hüftchirurgie in ganz Nord- und Mittelhessen geführt. Er gehört somit – wie schon in den FOCUS-Ärztelisten der vergangenen vier Jahre gelistet – zu den besten Orthopäden in Deutschland.

 
Schonen Sie den Handydaumen Drucken E-Mail
Freitag, den 13. Juni 2014 um 09:37 Uhr

Zum flinken Tippen auf dem Handy oder Smartphone benutzen die meisten ihren Daumen. Doch der wehrt sich irgendwann. ©Foto: Florian Funck | nhKassel. Zum flinken Tippen auf dem Handy oder Smartphone benutzen die meisten von uns ihren Daumen. Doch der wehrt sich irgendwann. Durch die schnellen und häufigen Tipp-Bewegungen des Daumens kann es zu einer schmerzhaften Sehnenscheidenentzündung kommen. Dieses Phänomen heißt „De Quervain-Syndrom“ oder heutzutage „Handydaumen“.

 
Aktuelle Therapie bei Gelenkrheuma Drucken E-Mail
Donnerstag, den 05. Juni 2014 um 08:43 Uhr

Oberarzt Dr. Burkhard Mai, Leiter der Orthopädischen Rheumatologie und Oberarzt Wulf-Dieter Behnert Leiter der Internistischen Rheumatologie ©Foto: pm / nhInfo-Veranstaltung in der Vitos OKK
Kassel. Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel (Vitos OKK) bietet die Möglichkeit, sich ausführlich über die aktuelle Therapie bei Gelenkrheuma zu informieren. Die kostenfreie Veranstaltung findet am 12. Juni 2014, 18 Uhr, in der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel, Wilhelmshöher Allee 345, 2. Stock, Südflügel, im dortigen Konferenzbereich statt.

 


Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

LKW-Fahrer filmt Unfall

Brandstiftung in Wabern

Werbung

Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

 

Werbung

Banner

©Webcam Stadt Alsfeld

webcam
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24