Banner
Banner
Banner
Banner
Ziegenhain: Hund kommt bei Brand ums Leben Drucken E-Mail
Donnerstag, den 08. Februar 2018 um 07:52 Uhr

©Foto: nh24 | Wittke-Fotos350.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand
ZIEGENHAIN.
In der Eisenacher Straße in Ziegenhain brannte es am Donnerstagmorgen in einem Wohnhaus. Vor Ort wurde ein kleiner Hund nh24 Fotostreckevom Rettungsdienst reanimiert, starb aber kurze Zeit später im Rettungswagen.

Ein zweiter Hund befindet sich in der Obhut eines Tierarztes.

Das Feuer entdeckte der 55-jährige Hauseigentümer um kurz nach 7 Uhr. Nachdem eigene Löschversuche scheiterten, alarmierte er die Feuerwehr. Der 55-Jährige, seine 51-jährige Lebensgefährtin sowie ein 19-jähriger Sohn des Hauseigentümers verließen das Haus. Sie wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Schwalmstädter Krankenhaus eingeliefert. Alle konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Nach ersten Informationen brach das Feuer, durch einen nicht näher beschriebenen technischen Defekt, in einem Kinderzimmer aus. Gut fünfzehn Minuten nach der Brandmeldung schlugen Flammen aus dem Dach. Die Feuerwehr war mit Trupps im Gebäude. Außerdem wurde, nachdem die Dachhaut durchgebrannt war, von der Drehleiter aus gelöscht. Das Feuer konnte so schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch eine ganze Zeit an. An dem Haus entstand ein Schaden in Höhe von 350.000 Euro.

Im Einsatz waren 50 Feuerwehrleute aus Niedergrenzebach, Treysa und Ziegenhain. Die Einsatzleitung hatte Frank Model. Die Feuerwehr Neukirchen, die aufgrund der nicht immer einsatzwilligen Drehleiter Schwalmstadt ebenfalls vor Ort war, kam nicht zum Einsatz. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Bewohner und den Hund.

Beamte der Homberger Kripo haben die Ermittlungen aufgenommen. (wal) (Aktualisiert: 9:45 Uhr)

©Foto: nh24 | Wittke-Fotos
Banner
Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24