Banner
Banner
Banner
Feuerwehrleute finden Hanfplantage Drucken E-Mail
Dienstag, den 05. Dezember 2017 um 13:54 Uhr

SymbolfotoFRANKERSHAUSEN. Im Keller eines Brandhauses in der Wolfteroder Straße in Berkatal-Frankershausen fanden Feuerwehrleute und Polizisten am Dienstagmorgen eine Hanfplantage. Eigentlich waren die Hilfskräfte zu einem Schornsteinbrand gerufen worden.

Personen befanden sich nicht in dem Haus, in dem durch den Schwelbrand ein Schaden in Höhe von 100.000 Euro entstand.

Offenbar war der Schornstein zu heiß geworden, was zu einem Schwelbrand in Decken und Wänden führte. Dieser dürfte schon einige Tage angedauert haben, so ein Polizeisprecher.

Im Keller konnten 18 Cannabispflanzen festgestellt werden, die in professioneller Art (Pflanzlampen, Entlüftung und Bewässerung) dort gezüchtet wurden. Sämtliche Gegenstände, einschließlich der Pflanzen, wurden sichergestellt. Ein entsprechendes Verfahren wurde gegen die dort wohnhaften Mieter, einen 32-Jährigen und eine 26-Jährigen, eingeleitet. (wal | ots)

Banner

Share
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24