Banner
Banner
Banner
Banner
HEF | ROF: Holzhaus brennt; Dieb auf der Flucht Drucken E-Mail
Mittwoch, den 20. September 2017 um 12:42 Uhr

SymbolfotoPolizei fahndet nach Dieb
MENGSHAUSEN. Am Mittwochmittag ging ein bislang unbekannter Täter in der Talstraße in Mengshausen in ein Wohnhaus und stahl Schmuck und Bargeld in von der Polizei nicht genanntem Wert. Eine Nachbarin hatte den Dieb bemerkt und die Polizei informiert. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Der Täter ist ca. 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat einen dunklen Teint und eine sportliche Statur. Er soll unter anderem mit einer Bluejeans und einem dunklen Basecap bekleidet gewesen sein. Außerdem solle er eine Umhängetasche mitgeführt haben. Verdächtige Beobachtungen melden Zeugen bitte der Polizei in Bad Hersfeld, Tel. 06621-9320.

Mindestens 100.000 Euro Schaden

ROTENBURG. In der Straße »Am Bahndamm« im osthessischen Rotenburg brannte es am Dienstag gegen 22 Uhr in einem Holzhaus. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 100.000 Euro und schließt vorsätzliche Brandstiftung bereits aus. »Der Hauseigentümer konnte seinen Labrador, der sich noch im Haus befand, aus der Wohnung holen und alarmierte danach mit dem Nachbarn die Feuerwehr. Durch die Einsatzkräfte wurde das Haus unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera abgesucht. Die Suche nach dem Brandherd blieb zunächst erfolglos. Nach der Lüftung wurde festgestellt, dass das Feuer vermutlich in der Küche ausbrach«, so Feuerwehrsprecher Tino Knierim-Prinz. (wal | ots | pm)

Banner

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24