Banner
Banner
Banner
Baunatal: Gleich zwei Brände Drucken E-Mail
Mittwoch, den 04. Januar 2017 um 09:33 Uhr

©Foto: Feuerwehr Baunatal | nhBAUNATAL. Zwei Feuer in unmittelbarer Nähe nh24 Fotostreckezueinander löschte die Feuerwehr Baunatal am Dienstagabend. Gegen 22 Uhr brannte eine Mülltonne an einem Haus in der Birkenallee.

Die alarmierten Feuerwehrleute konnten das Feuer schnell ablöschen. Durch die Flammen und die Hitze wurde auch die Fassade des Hauses beschädigt.

Noch während der Löscharbeiten wurde der nächste Brand gemeldet. An der Verladerampe eines kleinen Lebensmittelmarktes brannten Paletten und Abfall. Ein Trupp unter Pressluftatmern löschte die Flammen. Anschließend wurden mit einer Wärmebildkamera die Fassade des Gebäudes und die Rampe kontrolliert. Auch hier wurde die Fassade in direkter Nähe der Brandstelle durch die Hitze und Ruß beschädigt.

Die Feuerwehr Baunatal war mit 23 Einsatzkräften vor Ort. Zu den Brandursachen und zur Sachschadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei aus Baunatal hat die Ermittlungen aufgenommen. (ubr) 

Share
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24