Banner
Banner
Fuldabrück: Feuer in »Tante-Emma-Laden« Drucken E-Mail
Mittwoch, den 04. Januar 2017 um 09:17 Uhr

©Foto: Brandenstein | nh24FULDABRÜCK | DENNHAUSEN | DITTERSHAUSEN. Am Mittwoch um kurz nach Mitternacht brannnte es in nh24 Fotostreckeeinem Zeitschriften- und Geschenkelädchen in der Straße »Neue Fahrt« in Dennhausen/Ditterhausen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus der Tür eines Nebeneingangs an der Gebäuderückseite. Mehrere Trupps unter Pressluftatmern gingen in das Gebäude vor und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Die Nachlöscharbeiten sollten sich für die Feuerwehrleute eine ganze Zeit hinziehen, da sich das Feuer in die Zwischendecke des Flachdaches gefressen hatte. Mit Axt und Einreißhaken wurde die Decke geöffnet. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnten immer mehr Glutnester in der Decke entdeckt werden, die nach und nach abgelöscht werden mussten.

Anschließend belüfteten die Feuerwehrleute das stark verqualmte Gebäude mit dem Hochdruckbelüfter.

Ein Mitarbeiter eines Stromversorgers schaltete das Geschäft stromlos. Verletzt wurde augenscheinlich niemand. Zur Höhe des Schadens und zur Ursache des Brandes liegen bislang keine Informationen vor. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Rettungsteam der Feuerwehr Kassel, der DRK-Ortsverband Fuldabrück und die Feuerwehr Fuldabrück, Dennhausen/Ditterhausen unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Michael Heyne waren vor Ort im Einsatz.

Wir berichten nach. (ubr) 

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24