Banner
Schlierbach: VW Golf brannte Drucken E-Mail
Samstag, den 31. Dezember 2016 um 14:32 Uhr

Ein Trupp unter Pressluftatmern bei Nachlöscharbeiten ©Foto: nh24 | Wittke-FotosSCHLIERBACH. Ein älterer, nicht zugelassener VW Golf brannte am Samstagnachmittag auf einem Hof in der Schlierbacher Straße in Schlierbach. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug mit einem Trupp unter Pressluftatmern schnell löschen und ein Übergreifen der Flammen auf ein Nebengebäude verhindern.

Grund des Brands war offenbar ein technischer Defekt.
Der Besitzer des Wagens hatte die Batterie des Pkw an ein Ladegerät angeschlossen. Später hörte er einen Knall und sah Rauch und Flammen aus dem Wagen aufsteigen. Er alarmierte die Feuerwehr. Eigene Löschversuche mit einem Feuerlöscher und Wasser aus einem Gartenschlauch hatten zuvor nicht zum Erfolg geführt. Aufgrund der Brandausbreitung und der enormen Hitze hatte der Mann die Motorhaube des Wagens nicht mehr öffnen können, wie er uns sagte.

Die Schlierbacher Straße war während der Lösch- und Aufräumungsarbeiten voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schlierbach, Römersberg/Waltersbrück und Zimmersrode.

An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 1.500 Euro. (wal)

©Foto: nh24 | Wittke-Fotos
©Foto: nh24 | Wittke-Fotos
©Foto: nh24 | Wittke-Fotos

nh24 bei Facebook
https://www.facebook.com/nh24de

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner

 

Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24