Banner
Banner
Banner
Kassel: Feuer im Müllbunker Drucken E-Mail
Mittwoch, den 21. Dezember 2016 um 19:12 Uhr

©Foto: Feuerwehr Kassel | nhKASSEL. Am Mittwochmorgen brannte es im Müllbunker des Müllheizkraftwerkes in der Straße »Am Lossewerk« in Kassel. Eine erhebliche Ausbreitung des Brandes wurde durch das umsichtige und schnelle Handeln der Mitarbeiter sowie den Einsatz der automatischen Löschanlage verhindert, wie der Einsatzleiter der Kasseler Berufsfeuerwehr, Stefan Krüger, berichtet.

Die Feuerwehr Kassel unterstützte die Löschmaßnahmen mit Wasser aus zwei Strahlrohren. Bereits nach kurzer Zeit war der Brand eingedämmt, so dass das Kraftwerk schon bald seinen Betrieb wieder aufnehmen konnte.

Zur Sicherstellung des Brandschutzes verblieben Kräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle.

Dank der reibungslosen Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern des MHKW und der Feuerwehr führten die Löscharbeiten zum schnellen Einsatzerfolg. Ein größerer Schaden konnte somit verhindert werden.

Die Feuerwehr Kassel war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehren Nordshausen und Wolfsanger stellten die Einsatzbereitschaft auf den Feuerwachen sicher. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 11:45 Uhr beendet.

Die Ursache des Brandes ist bislang nicht geklärt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (pm | wal)

nh24 bei Facebook
https://www.facebook.com/nh24de

Banner

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24