Banner
Banner
Banner

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0058f0c/joomla1_5/plugins/system/modulesanywhere.php on line 159
Wespenbekämpfung verusacht Dachstuhlbrand Drucken E-Mail
Sonntag, den 09. September 2012 um 13:22 Uhr

© Symbolfoto: nh24Weilmünster-Wolfenhausen. Bei einem Dachstuhlbrand in Weilmünster-Wolfenhausen (Kreis Limburg-Weilburg) entstand am Samstagabend ein Schaden in Höhe von ca. 150.000 Euro. Wie die Polizei am Sonntag berichtet, wollte eine Bewohnerin gegen 22 Uhr ein Wespennest auf dem Balkon mit Insektenspray beseitigen und hatte zur Beleuchtung eine Kerze mit auf den Balkon genommen.

Beim Besprühen des Nestes lief dann ein Teil des Insektensprays an dem Dachbalken herunter und entzündete sich an der brennenden Kerze. Das Feuer breitete sich aus und der folgende Dachstuhlbrand musste durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Die beiden darunter liegenden Wohnungen wurden durch das eindringende Löschwasser vorübergehend unbewohnbar.

Verletzt wurde offenbar niemand. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 150.000 Euro beziffert.

Hintergrund:
Die meisten Spraydosen enthalten neben dem gewünschten Inhalt auch hochentzündlichen Alkohol als Lösungsmittel, was hier der Grund für den Brand gewesen sein dürfte. Daneben wird oft das hochentzündliche Gas Butan als Treibgas in Spraydosen verwendet, was in geschlossenen Räumen zu heftigen Explosionen führen kann. (ots/beg)

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24