Banner
Banner
Halle eines Reifenhändlers in Mörfelden-Walldorf abgebrannt Drucken E-Mail
Freitag, den 27. April 2012 um 12:19 Uhr

©Foto: dapdMörfelden-Walldorf. Zu einem Großbrand mit starker Rauchentwicklung ist es am Freitag in einem Reifenlagen in Mörfelden-Walldorf gekommen. Die Halle eines Reifenhändlers brannte nieder, wie die Polizei mitteilte. Personen wurden nicht verletzt.

Anwohner wurden übers Radio vorsorglich aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Polizei warnte auch vor Sichtbehinderungen auf der Autobahn 5. Zu tatsächlichen Beeinträchtigungen kam es auf der Strecke aber nicht, wie es am Nachmittag hieß.

Auch auf den Flugverkehr am nahe gelegenen Frankfurter Flughafen wirkte sich der Rauch nicht aus, wie ein Sprecher der Betreibergesellschaft Fraport der Nachrichtenagentur dapd sagte. Die massive Rauchsäule sei aber sichtbar gewesen.

Keine Schadstoffe gemessen

Zur Brandursache und Schadenshöhe konnte die Polizei bis zum Nachmittag keine Angaben machen. Das Feuer war kurz vor 11.00 Uhr gemeldet worden. Gegen 12.40 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand vollständig unter Kontrolle. Anschließend kam es nur noch zu geringer Rauchentwicklung. Die Feuerwehr führte Schadstoffmessungen durch, deren Ergebnisse unter der Nachweisgrenze lagen.

N©Foto: dapdach Angaben der Polizei waren zur Brandbekämpfung die freiwilligen Feuerwehren aus Mörfelden-Walldorf, Kelsterbach, Rüsselsheim, Raunheim, Groß-Gerau, Langen, Ginsheim-Gustavsburg und Büttelborn im Einsatz. Etwa 80 Feuerwehrleute und 20 Fahrzeuge waren demnach vor Ort. Ein Polizeihubschrauber überwachte die Lage aus der Luft. Der Brandort war weiträumig abgesperrt und der Verkehr umgeleitet worden. (dapd-hes)

Share
 

Comments are now closed for this entry

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner

 

Werbung

Banner

©Webcam Stadt Alsfeld

webcam
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24