Banner
Banner
Banner
Hoher Sachschaden bei Brand in Melsungen Drucken E-Mail
Donnerstag, den 29. März 2012 um 03:30 Uhr

Eine Drehleiter steht am Donnerstag vor einem Haus in der Elbinger Straße in Melsungen. Bei dem Brand entstand ein Schaden von etwa 250.000 Euro, verletzt wude niemand. ©Foto: Alexander WittkeMelsungen. Bei dem Brand eines Zweifamilienhauses in der Elbinger Straße in Melsungen (Schwalm-Eder-Kreis) entstand in der vergangenen Nacht ein Sachschaden von etwa 250.000 Euro, so erste Schätzungen von Polizei und Feuerwehr vor Ort. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt. Gemeldet wurde das Feuer gegen 2 Uhr als Schornsteinbrand. Beim Eintreffen nh24 Fotostreckeder ersten Feuerwehrkräfte stand der Dachstuhl aber bereits in Flammen. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Trupps unter schwerem Atemschutz gingen sowohl im Innenangriff als auch über die Drehleiter vor und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Insgesamt 54 Feuerwehfrauen und -männer waren knapp eine Stunden mit den Löscharbeiten beschäftig. Die Nachlöscharbeiten sollten sich noch über einen längeren Zeitraum hinziehen.

Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um die sechs betroffenen Bewohner, die vorerst in einem Hotel unterkommen werden, da das Haus durch den Brand und das Löschwasser unbewohnbar ist.

Neben der örtlichen Feuerwehr waren auch eine Betreuungsheinheit des DRKs Melsungen mit sieben Frauen und Männern sowie ein Rettungsteam vor Ort, das glücklicherweise nicht zum Einsatz kam.

©HessennewsDie Brandschutzaufsicht hatte Kreisbrandmeister Frank Jacob.

Brandursachenermittler der Homberger Kripo hatten noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bei neuen Informationen wird nachberichtet, ein Video folgt. (alw)

Share
 

Comments are now closed for this entry

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

 

Werbung

Banner

©Webcam Stadt Alsfeld

webcam
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24